PDA

Vollständige Version anzeigen : Vista Premium / Windows Update


anfaengeraufpc
12.04.2010, 16:22
hallo,

ich kann seit einiger Zeit kein Update für mein Vista durchführen. Ich erhalte immer den FC 80073712. Auch nach viel Suchen im Internet habe ich nichts gefunden, das mir helfen konnte. Was soll ich tun? Bitte um dringende Hilfe.
Danke

tilomeyer
30.04.2010, 20:33
Sieht dann schlecht aus in dem Fall der nicht identifizierbaren Windows Fehlermeldungen. Ich würde an deiner Stelle auf das nächste Updaterelease warten, vielleicht wurde dieser Fehler bis dahin behoben, oder einfach das Betriebssystem neu installieren.

Mike-22
05.10.2010, 10:25
Versuch mal:

-> cmd
-> net stop wuauserv
-> dann unter %windir%\SoftwareDistribution den Ordner wuredir löschen oder erstmal umbenennen
oder im cmd mit rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir (zu wird er gelöscht)
-> net start wuauserv

Die wuredir.cab Datei in dem Ordner ist mit einer RedirectorID (Identifikationsnr) versehen. Wenn nun die wuredir.cab Datei die heruntergeladen wird eine niedrigere RedirectorID hat, kommt es zu diesem Problem.