PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Ebenen und Layout


Joachim-Weyrich
10.02.2010, 19:30
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger im Programm Corel Draw 12.
Ich möchte eine kleine Zeitschrift erstellen.
Mein Problem:
Ich habe auf der Seite 1 Ebene 1 ein Layout gefertigt, das auf allen Seiten erscheinen soll (durchgezogene Linie oben und unten). Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich dieses Layout als Grundlage für alle Seiten nutzen kann.
Wenn ich auf dieser Seite mit Text beginne, so ist dieser natürlich auch auf allen Seiten drauf.
Wenn ich unten eine Seite 2 hinzufüge, sieht die genau wie Seite 1 aus.
Das soll so alles nicht sein.
Jede Seite soll oben und unten die Linie haben, soll aber ansonsten individuell verschieden sein.
Wer kennt mein Problem und weiß Rat ??? :(
Viele Grüße JOACHIM

mikko
11.02.2010, 07:04
Nun bei deinem Problem direkt helfen kann ich nicht aber ich würde sagen mit einem Grafikprogramm eine Zeitung zu machen ist woll nicht der richtige Weg.
Von MS der Puplisher sollte woll etwas besser geeignet sein.