PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsame Datenbearbeitung übers Internet


frenzel
27.11.2009, 08:08
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zu Hause einen Router (Speedport W900V). An diesem habe ich heute einen USB-Stick angeschlossen. Mittels FTP und Dyndns können meine Kollegen und ich auf die Daten zugreifen.

Nun möchten wir das Ganze etwas ausbauen. Es soll möchlich sein einen Datenträger (USB Stick oder Festplatte) so zu verbinden, dass man die Dateien auf dem Datenträger ändern bzw editieren kann (ohne Down- bzw. Upload wie bei FTP). Nahezu so, als wäre der Datenträger direkt angeschlossen. Super wäre, wenn meine Datenbaken (Access) darauf laufen würden.

Weitere Rahmenbedingungen sind:
- Es sollten min. 10 User zeitgleich arbeiten können.
- Ich möchte keinen Rechner dauerhaft laufen haben.

Hat jemand eine Idee