PDA

Vollständige Version anzeigen : dxf import


michael_1981
24.11.2009, 15:32
Hallo,

ich benutze CorelDraw X4 und habe folgendes Problem:

Ich habe eine technsiche Zeichnung, die als dxf-Datei vorliegt. Nun möchte ich diese Datei importieren über den Menüpunkt Datei->Importieren.

Dann wähl ich die Datei an und ich setze das Häckchen "Ebenen und Seiten beibehalten". Anschließen klick auf Importieren. Nun wähle ich 3D-Projektion oben, Skalierung Metrisch. Nun kann man noch ein Häckchen setzten zur Knotenreduzierung.

Nachdem diese Einstellungen vorgenommen wurde, klicke auf ein leeres Blatt, damit die Zeichnung an der gewünschten Stelle erscheint. Die Zeichnung ist für kurze Zeit sichtbar, jedoch erscheint folgende Meldung:

Ein Mengentextobjekt hat seine maximale Größe überschritten. Es wurde auf die Höchstgrenze verkürzt.

Diese Meldung erscheint mehrmals. Anschließend ist von der Zeichnung nichts mehr zu sehen, nur noch lange parallele Striche.

Ich weiß an dieser Stelle nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!

michael_1981
24.11.2009, 15:57
Problem gelöst: ServicePack2 installiert!