PDA

Vollständige Version anzeigen : Corel Draw X4 Tabelle


Accolade
09.10.2009, 08:48
Hallo,
ich habe lediglich 2 Fragen, die sich um Tabellen drehen:

1) Kann man die Zeilenhöhe kleiner als 4mm einstellen? Wenn ich z.B. eine Tablle mit 10 Spalten erstelle und als Gesamthöhe 30 mm einstelle, geht das. Aber reinschreiben kann ich nichts bzw. vergrößert sich die Zeilenhöhe.
Wenn ich eine Zeilenhöhe von z.b. 8 mm auf 3,5 ändern will, korrigiert das Programm automatisch auf 4,0 mm.
Es geht aber, dass ich am Schluss -nachdem ich die Tabelle mit den Daten fertig ausgefüllt habe - die Höhe der kompletten Tabelle wieder so einstelle, dass die einzelnen Zeilen z.B eine Höhe von 3,5 mm haben (ändert sich aber wieder auf 4 mm oder größer, sobald ich den Inhalt der Tabelle ändere - ärgerlich).

2) Wie stelle ich ein, dass die Schrift in einer Tabelle autoamtisch unten ausgerichtet ist (wenn man die einzelnen Spalten und Zeilen durchgeht, kann man in der Eigenschaftenleiste die Ausrichtung einstellen, aber leider nur für die komplette Tabelle.

Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich dankbar.

MfG.

Accolade
09.10.2009, 08:52
aber leider nur für die komplette Tabelle.


sollte natürlich heißen: aber leider nicht für die komplette Tabelle.