PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE mein INTERNET schläft ein


Brauner11
28.05.2009, 18:05
Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch sagen ich dreh gleich durch...Hoffe ich bin bei euch richtig, und Ihr habt RAT!

Mein Internet wird seit einer Woche immer langsamer, und ich weiß net was los ist....Hab mal einen Speedtest gemacht...Siehe FOTO...

Meine Daten:

- FIREFOX
- WINDOWS XP
- SERVICE PACK 2 (da Servicepack 3 beim Installieren abbricht)
- KASPERSKY 2009
- NUTZE NUR WLAN mit einer 6000er Leitung(ich weiß das es bei WLAN e nicht die 6000 erreicht aber bis vor 2-3 wochen war mein netz noch 100x schneller)

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen??? Private Daten hab ich immer beim Beenden von Firefox angekreutzt...
Bringt mir hier Defragmentieren oder ähnliches was?

BITTE HELFT mir.... BITTE BITTE BITTE :( :( :( :( :( :(

Mattes
29.05.2009, 07:25
Hi,

tja das ist echt lahm, da kann was nicht stimmen.
Du mußt den Fehler irgendwie eingrenzen. Hast Du es mal mit einem anderen PC oder Laptop probiert? Schon beim Provider angerufen und die Leitung mal checken lassen?
So kann man nur raten.

Auch mit WLAN erreichst Du auf eine DSL 16000 Leiten die volle Geschwindigkeit, es sei denn Du hast noch ein uralt WLan mit 11 MBit/s! (Wlan normalerweise 54Mbit/s, DSL 16000 16Mbit/s)

Gruß,
Mattes

Brauner11
29.05.2009, 22:06
hey, jaja meine Verbinding passt auch optimal, er zeigt volle signalstärke an...Kann es denn nicht sein das mein Laptop mit zuvielen Daten vollgemüllt ist?
Bringt da defragmentieren was oder sollte ich das lieber lassen?irgendwie muss ich doch die mühle wieder flott kriegen...

Naja ist halt schwer den Fehler einzugrenzen es läuft halt alles langsamer aller gewohnt, von daher kann ich schlecht ne analyse geben...

:(

Mattes
30.05.2009, 07:46
... na aber Deinen Provider anrufen und die LEitung checken lassen kannst Du doch mal. Und nen Kumpel mit Laptop, der sich mal bei Dir ins Internet hängt wird es doch wohl auch geben.

Defrag etc. wird nichts bringen. Die Transferrate ist ja im Keller.

Gruß,
Mattes

Gandalf
02.06.2009, 07:57
Hallo Brauner11,
wie ist die Geschwindigkeit, wenn du mit dem NB per Kabel ins Netz gehst? Sind neue WLAN_Netzwerke in deiner Umgebung aufgetaucht? Hast du mal versucht einen anderen WLAN-Kanal zu nutzen, als den den standardmäßig alle benutzen?
Gruß Gandalf

ZeC
21.08.2009, 13:07
Hi Brauner!
Weiss nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber bei uns in Ö gibt es einige Anbieter die die Bandbreite runterdrehen wenn man ein bestimmtes Datenvolumen überschritten hat.
Am besten einfach beim Anbieter anrufen und fragen was Sache ist.
Wenns für dich nicht mehr hilfreich ist, maybe für den nächsten Hilfesuchenden ;)