PDA

Vollständige Version anzeigen : CDR Datei nach AI oder EPS konvertieren


Mattes
07.04.2009, 09:21
Hallo Zusammen,

ich suche händeringend nach einer Möglichkeit eine CDR Datei (Ver.11) in AI oder EPS zu konvertieren OHNE Corel 11 zu benutzen, weil ich es nicht besitze.
CDR Dateien in der Version 5 - 10 konnte man einfach in Adobe Illustrator öffnen und als AI abspeichern. Mit Dateien der Ver.11 klappt das nicht mehr.

Gibt es einen Konverter der das kann? Ich bin über XNVIEW gestoplert, aber XNVIEW kann zwar cdr und ai öffnen, aber z.B. kein ai schreiben!
Ich hoffe ihr hapt eine Lösung für mich.

Vielen Dank,
Mattes

peppi
07.04.2009, 09:26
Hallo Mattes,

ich könnte Dir nur anbieten, mir die Datei zu schicken, um sie zu konvertieren. Dabei kann ich entweder im Format 10 abspeichern, oder direkt die Konvertierung in AI bzw. EPS vornehmen.
<br>

Mattes
07.04.2009, 10:46
Hi Gaby,

vielen Dank, das ist lieb, aber ich suche eine Lösung für einen Kunden der von Corel zu Adobe wechseln möchte, aber keine Möglichkeit sieht, die hunderte von Dateien in einem Rutsch zu konvertieren. Ich bräuchte daher ein kleines Programm welches ich zusätzlich zum Illustrator installiere, damit die Leute nach und nach bei Bedarf die Dateien umwandeln können.

Gruß,
Mattes

peppi
07.04.2009, 11:01
Hallo Mattes,

sorry, da kann ich leider nicht mit dienen. Vielleicht wirst Du in den Adobe-Foren zu Illustrator fündig? Leider habe ich momentan keinen Link..

Aber in meinem heißgeliebten Adobe-Forum bin ich auf diesen Link gestolpert: http://sk1project.org/modules.php?name=Products&product=uniconvertor - vielleicht wäre das ja etwas?
<br>

Mattes
07.04.2009, 13:17
Hi Gaby,

danke für den Link, aber ichbräuchte was zum klicken. Der Uniconverter ist ein leider ein Kommandozeilentool.

Gruß,
Mattes