PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit WLAN


hennywise
05.04.2009, 20:35
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner mit Windows ME als Betriebssystem und einen FRITZ USB Wlan Stick. Mit diesem Stick bin ich bis vor drei Wochen problemlos in unser WLAN-Netzwerk reingekommen. Doch seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, funktioniert das Ding nicht mehr. Ich finde zwar das Netzwerk wenn ich suche, aber wenn ich auf "Verbinden" gehe kommt die Meldung, dass keine Gegenstelle gefunden wurde. Ich hab schon nahezu alles versucht, Software neu installiert, zwei verschiedene Sticks ausprobiert, den Router so eingestellt, dass keine Verschlüsselung mehr erforderlich war, doch hat alles nichts gebracht.
Die Verbindung selber ist einwandfrei, mit einem Notebook kann man sich ohne Probleme ins WLAN einwählen, nur mit meinem Stick geht das nicht mehr.
Wenn irgendjemand eine Idee hat, wodran das liegen könnte, wäre ich für Ratschläge dankbar.

Bis dahin

J_Eilers
06.04.2009, 06:29
Hi,

läuft dein Router vielleicht auf dem MixedMode und dein Stick unterstüzt das nicht oder nicht alle?