PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem Seitenaufruf Internet


normadrei
28.03.2009, 11:18
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das immer Freitag Abend/Samstag Morgen auftritt. Ich kann dann plötzlich im Internet nur noch die Hauptseite einer Website aufrufen. Zum Beispiel ist Google sofort da, Suchergebnisse werden nicht angezeigt. Oder bei eBay: Keine Artikel oder Kontoinformationen.

Da ich bisher nicht herausfinden konnte, woran es liegt, habe ich dann immer die Systemwiederherstellung ausgeführt. Ergebnis: Meldung, dass Systemwh nicht erfolgreich, aber Internet ist wieder ok, dafür macht Word Probleme.

Ich habe keinen Ansatzpunkt mehr für eine Fehlersuche. Meine Hardware ist bis auf den bekannten Vista-Bug mit dem ISATAP Adapter ok, DSL ist ok. Das Problem tritt bei allen Browsern auf (IE und Firefox). Danke für jeden Tipp.

Gruß normadrei

J_Eilers
06.04.2009, 07:30
Moin,

geht denn noch ein Ping?

normadrei
06.04.2009, 08:04
Hallo Jan,

danke für die Antwort. Kann ich im Moment nicht sagen, da es zur Zeit geht. Diese Woche blieb ich wohl verschont. Ping müsste allerdings gehen, da ich ja auf die Hauptseiten komme.

Gruß normadrei

Arne Dieckmann
06.04.2009, 18:33
Ping müsste allerdings gehen, da ich ja auf die Hauptseiten komme.Das ist nicht unbedingt sicher - vielleicht kommt die betreffende Seite in dem Augenblick auch nur aus dem Browsercache.

Falls das Problem wieder auftritt, lösche den Browsercache und versuche erneut www.google.de zu öffnen. Falls dann die Seite ebenfalls nicht geöffnet werden kann, bist du offline. In dem Fall Router (den evtl. durchstarten?) o.ä. checken.

normadrei
07.04.2009, 08:23
Danke, Arne. Werde ich tun. Ich vermute, dass es mit den MS-Updates zusammen hängt. Aber diesen Donnerstag blieb ich verschont.

Gruß normadrei