PDA

Vollständige Version anzeigen : Komische Fehlermeldung


Henry001
20.03.2009, 23:27
Hallo,

wenn ich in Corel Objekte kopiere und einfüge, dann kommt ständig die im Anhang gezeigte Fehlermeldung.
Was mir etwas komisch vorkommt, ist das weit über 2000 MB freier Speicher angezeigt wird und mindestens 25 MB benötigt werden. Das ist ja dann der Fall und erfordern keine Meldung.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann um die Meldung weg zu bekommen? Das nervt nämlich gewaltig wenn bei jeder zweiten Aktion eine offensichtlich unnötige Meldung erscheint.

Danke schon einmal

peppi
21.03.2009, 10:23
Hallo,

was diese Fehlermeldung bei Dir bedeutet, ist mir nicht so ganz klar. Das zielt irgendwie auf den RAM-Speicher ab. Hast Du sehr viele Programme gleichzeitig geöffnet?

Man kann in Corel aber auch sehr gut mit den internen Kopiermöglichkeiten arbeiten, falls es innerhalb einer Seite ist. Ich sag's hier nur mal, falls Du es noch nicht weißt (ich kenne Deinen Wissensstand bei Corel nicht): Mit Strg-D wird dupliziert (die Werte kann man einstellen) und mit der Plus-Taste auf der nummerischen Tastatur kann man deckungsgleiche Kopien erstellen (die sitzen dann exakt über dem Original - bei mehreren Objekten sollte man deshalb vorher gruppieren)...
<br>

Henry001
21.03.2009, 10:51
Hallo peppi,

mein Wissensstand bei Corel ist so das ich die für mich nötigen Dinge hinbekommen kann, also nicht unbedingt Profiwissen ;-)
Viele Programme sind nicht geöffnet gewesen, halt das was man so braucht. Outlook, Vierenscanner, Browser und ein paar kleinere Programme die immer im Hintergrund laufen.
Das mit Strg-D kannte ich noch nicht, ich bin halt immer über Strg-C und Strg-V (also die Zwischenablage gegangen. Kopiert wurde auch manchmal zwischen mehreren Seiten, trat aber auch Seitenintern auf.

Kann es sein das Corel da irgendwie schon bei 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr klar kommt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist ja alles.
Der Speicher war auch zu dem Zeitpunkt (laut Task-Manager) nur mit knapp 700MB ausgelastet, sollte also allemal genug sein.

Werde auf jeden Fall mal Deine beiden Vorschläge ausprobieren.

Danke schon einmal dafür

EDIT: Habe gerade mal in den Extras naxhgeschaut, bei Corel ist die Arbeitsspeichernutziung auf 25% Also etwas mehr als 500 MB eingestellt. Das sollte so auuch in Ordnung sein, oder?

peppi
21.03.2009, 10:54
Hallo,

Corel 11 sollte eigentlich mit 2GB klar kommen. Ich habe damit sogar mit 1GB gearbeitet. Und an sich ist das eine recht stabile Version gewesen.

Was aber sein könnte ist der Virenscanner (welcher ist es denn?). Wenn der - was manche so an sich haben - direkt bei der Arbeit mit scannt, kann es da zu Problemen kommen. Schalte ihn doch testweise mal ab und probiere, ob der Fehler dann nicht mehr vorkommt.
<br>