PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindungsprobleme Xp Prof. Sp3


BiiBoy
08.01.2009, 14:02
Hallo! Bin neu hier und hoffe ich bekomme hilfe.
Bin schon fix und fertig.

Also, ich habe seit neustem Probleme mit meinem Lappi. Wenn ich ins Internet gehe. dauert es sehr lange bis ne Seite aufgebaut wird aber meisten kriege ich die Meldung " verbindung fehlgeschlagen". Ich muss paarmal auf aktualisieren Klicken bis es geht.
Dachte das liegt viel. am IE 7. Habe mir Firefox 3.0 geladen und da das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr weiter. Läuft alles über Wlan. Über LAN keine Prob.
Habe virus-trojaner-usw usw scan durchgeführt mit verschiedenen Progis, nichts gefunden.
Defragmentiert, auch kein Erfolg.

Weiß echt nicht mehr weiter.

Betriebssystem: Win Xp Prof. SP3
Fritz Box SL Wlan. Aktuellste Software.

<< dp >>
08.01.2009, 19:29
Überschneitet sich eventuell dein WLAN mit einem anderen Netz in der Nähe? Dadurch könnte die Verbindung beeinträchtigt werden. Schau mal auf der Fritz!Box unter "WLAN/Monitor". Da siehst du, ob andere Netze in deiner Nähe sind. Ansonsten könnte es sein, dass das WLAN deines Notebooks eventuell einen Hau hat. Hierzu würde ich ein anderes Notebook suchen, um damit dein WLAN zu testen. Wenn dieses Notebook keine Probleme hat, liegt es an deinem Rechner...

HTH