PDA

Vollständige Version anzeigen : Gliederung und Überschriften, Literaturverzeichnis


Amoebe
05.01.2009, 13:32
Hallo,
es hat nun geklappt. Ich habe Überschriften formatiert und daraus ein Inhaltsverzeichnis erstellen können.
Problem:
Wieso aber macht er das Inhaltsverzeichnis z. T. alles in Großbuchstaben, dann nicht fortlaufen Schriftgrad 10. Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis sind einfach anders formatiert als im Fließtext. Ok kann es von Hand alles ändern, bin aber darüber irritiert.

Wenn ich das Inhaltsverzeichnis erstelle über Einfügen, Referenz ->Index u. Verzeichnisse -> Inhaltsverzeichnis und da unter Option die Ebenen eingebe, ist oben ein Kästchen: Dokumentenstruktur. Was kommt denn da rein?
Und unten kann man anklicken: Gliederungsebenen. Das habe ich auch angeklickt. Was bedeutet denn das Klickfeld darunter: Verzeichniseintragsfeldern?

Über eine Hilfe wäre ich noch mal sehr dankbar und wünsche ebenso eine frohes Neues,
A

peppi
05.01.2009, 13:41
Hallo,

wenn Du den Haken bei Hyperlinks anstelle von Seitenzahlen beim Erstellen des IHV rausgenommen hast, kannst Du Dir die Formatvorlagen für das IHV anzeigen lassen und diese auf Deine Bedürfnisse abändern...

Du hast offensichtlich nicht mit Formatvorlagen sondern mit der Dokumentstruktur gearbeitet. Bei mir ist nämlich ein Hakfeld mit "Formatvorlagen"...

Wenn Du für Deine Überschriften nicht mit Gliederungsebenen und/oder Formatvorlagen gearbeitet hast, kannst Du auch sog. Verzeichniseinträge vornehmen und aus diesen dann ein IHV erstellen (ähnlich der Index-Einträge)...
<br>

Amoebe
05.01.2009, 13:45
Hallo,
danke erst mal.
Doch habe mit Formatvorlagen gearbeitet, wundere mich nur, was in das Feld Dokstruktur reinmuss. Kann ich also ignorieren???

Wo ist denn das Feld mit Hyperlinks?
Viele Grüße
A

Amoebe
05.01.2009, 13:48
... aber wieso hat er einige Ü-schriften im Inhaltsverzeichnis (und zwar immer die der 1. und 2. Ebene in Großbuchstaben gemacht. Das kann man nicht von vorneherein ändern?
danke
a

peppi
05.01.2009, 13:53
Hallo,

doch, kannst Du. Das ist wahrscheinlich in der Formatvorlage der ersten Ebene so festgelegt. Also einfach den Cursor in das IHV setzen, selbiges nochmals erstellen, den Haken wie oben beschrieben rausmachen, Dir über Format | Formatvorlagen... den Aufgabenbereich für die Formatvorlagen anzeigen lassen, und die entsprechenden Einträge auf Deine Bedürfnisse abändern (also z.B. IHV-1 o.ä. anklicken, auf den Pfeil klicken, Ändern anklicken, und dann die Schrift dahingehend ändern, daß Du bei Format | Zeichen innerhalb der Änderung der FF den Haken bei Großbuchstaben rausnimmst)....

Amoebe
05.01.2009, 20:19
Hallo,
das kannst du ja prima erklären, vielen Dank!!

Mache ich das mit einem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis genauso? Also Titel der Abb. oder Tabelle formatieren, Formatvorlage zuweisen und dann aus Eiinfüg., Referenz, .... Abbildungsverzeichnis?
Danke vielmals,
viele Grüße
a

peppi
05.01.2009, 22:04
Hallo,

da mußt Du nachsehen, ob Word dort auch mit einer Formatvorlage arbeitet... Ist mir momentan nicht bekannt, kann ich aber (morgen) mal testen...

Amoebe
08.01.2009, 08:27
Hallo,
danke, ich probiere es einfach mal aus,
viele Grüße