PDA

Vollständige Version anzeigen : Geeignete Variante für Bedienungsanleitung


ChemFlo
28.12.2008, 15:08
Hallo,

ich muss eine Bedienungsanleitung für eine Software erstellen. Hierzu schwebt mir vor:

- Querformat
- links (ca. 2/3 der Seitenbreite): Haupttext
- rechts (ca. 1/3 der Seitenbreite): Zusatzbemerkungen, Screenshots...

Die linke und die rechte Seite sollen unabhängig voneinander zu bearbeiten sein. Habe bereits überlegt, was sich denn hierzu anbieten würde:

- Tabelle
- Spalten (jedoch keine Unabhängigkeit von links und rechts)
- Textbox für linken oder rechten oder beide Teile

Hat jemand Erfahrung mit so was und weiss vielleicht weitere Varianten ?

Danke für jeden Tipp

Florian

peppi
28.12.2008, 16:13
Hallo,

gerade für Marginalspalten ist Word das denkbar schlechteste Programm. Da sind Satzprogramme, wie z.B. InDesign besser geeignet - aber auch ziemlich teuer...

Ansonsten läßt sich so etwas in Word leider nur mit verketteten Textfeldern realisieren, da Spalten und auch Tabellen nicht funktionieren. Textfelder machen aber auch immer wieder Probleme, so daß ich das eigentlich nicht empfehlen kann..