PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Internet Explorer nach letztem Patch


ast
21.12.2008, 19:33
Hallo zusammen,

nach Installierung des letzten Sicherheitsupdates (KB960714, "Zero Day"-Lücke) für den Internet Explorer 7 unter Windows XP verhält sich das Programm anders als gewohnt. Ich vermute eine Änderung in der Cookie-Behandlung, denn die Funktion "Angemeldet bleiben" in der Startseite dieses Forums hat keine Wirkung mehr, ich muss also bei jedem Besuch Nutzername und Kennwort eingeben. Außerdem kann ich mich mit dem IE überhaupt nicht mehr auf die Onlinebanking-Seite meiner Bank einloggen (mit Firefox funktioniert das alles ganz normal).

Dazu kommt nocht, dass die Markierung besuchter Links nur noch für die aktuelle IE-Sitzung erhalten bleibt, nach dem Neustart des Programms werden besuchte und nicht besuchte Links gleich angezeigt. Das ist auch ziemlich lästig.

Deinstallierung des Patches: Alles wieder normal
Neuinstallierung des Patches: Probleme wieder da.

Hat noch jemand diese Probleme oder bin ich der Einzige?

Gruß
Axel

PS: Ich merke gerade, dass ich mit dem IE auch nichts mehr posten kann, ich musste dieses Thema also auch mit Firefox posten.