PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeilennummer


thheinrich
13.12.2008, 10:28
Liebe Leute,

ich möchte gern die Zeilennummerierungsfunktion in Word nutzen.
Dabei gibt es 2 "Unschönheiten":


wenn "Überschrift 1" eine automatische Nummerierung enthält, dann wird die vor die Zeilennummer eingefügt, wie schalte ich dies an?
Zeilen in Tabellen werden nicht mit nummeriert, lässt sich wohl nicht ändern?


Wenn jemand helfen kann, dann wäre das echt prima!

Vielen Dank vorab,
thheinrich

peppi
13.12.2008, 10:54
Hallo thheinrich,

also Deine erste Frage verstehe ich nicht. Bei mir wird die Zeilennummer vor, also links von der Gliederungsnummer eingefügt und den Abstand zum Text kann man ja beim Aktivieren der Zeilennummern einstellen (das weißt Du ja sicherlich selbst)...

Was die Tabellen anbelangt ist es wohl so, daß Word die Tabelle als eine Zeile ansieht. Da fällt mir momentan nix dazu ein... Vielleicht kann einer unserer vba-Spezialisten etwas dazu beisteuern?
<br>

thheinrich
13.12.2008, 11:00
Hallo pepi,

keine Ahnung warum, aber bei mir sieht es vom Prinzip so aus:

1 1 1 Überschrift
1 2 normaler Text
1 3 normaler Text

Gruss thomas

peppi
13.12.2008, 11:05
Hallo Thomas,

angehängt einmal ein Screenshot, wie es bei mir aussieht und zum anderen einer vom Dialogfenster für die Zeilennummern. Hast Du da mal mit dem "Abstand zum Text" ein wenig rumgespielt?
<br>