PDA

Vollständige Version anzeigen : REF- Verweis


Warum
11.12.2008, 19:23
Hallo Foum,

ich möchte mit dem Verweis "REF" eine Textmarke von der ersten Seite auf weiteren Seiten anzeigen.
Die Textmarke ist in einer Tabelle in der Kopfzeile hinterlegt und soll auf den anderen Seite auch in der Tabelle in der Kopfzeile erscheinen.

Wenn ich nun den Verweis Ref Textmarke in den Tabellen auf den Folgeseiten eingebe wird nicht nur die Textmarke angezeigt, sondern die Textmarke wird als Tabellenzeile eingefügt. Wie eine geschachtelte Tabelle.

Diese Formatierung kann ich auch nicht ändern.

Wie kann ich die Textmarke nur als Textfeld auf den anderen Seiten anzeigen?

Vielen Dank für Tipps

HaPe

peppi
11.12.2008, 19:37
Hallo,

Du darfst beim Vergeben der Textmarke nicht die gesamte Tabellenzelle markieren, sondern nur den Text selbst..

Warum
12.12.2008, 08:08
Hallo,

ich möchte ja keine Textmarke erstellen, da diese auf Seite 1 schon vorhanden ist.
Auf den weiteren Seiten möchte ich mit dem Verweis Ref = { REF Titel } die Textmarke "Titel" anzeigen. Grund, die Formatierungen ab der zweiten Seite entsprechen nicht der ersten.
Die Zeile oder die Tabelle auf der ersten Seite ist dabei nicht markiert.

Das Dokument, bei dem ich dies umsetzen will, basiert auf einer Vorlage in dem die Textmarke "Titel" vorgegeben ist. Eventuell ist bei Erstellung der Vorlage ein Fehler gemacht worden.

Gruß
HaPe

peppi
12.12.2008, 09:43
Hallo HaPe,

Dein Bildchen sagt mir leider nichts, weil entweder die Ansicht der Textmarken nicht eingeschaltet ist, oder aber ich diese nicht sehe, weil das Bild so klein ist ;)...

Wenn bei Dir die Referenz inklusive der Tabelle eingefügt wird, dann wurde die Textmarke für die Tabelle bzw. die Tabellenzelle erstellt. Das ist daran zu sehen, daß die schließende Klammer für die Textmarke hinter dem Absatzendezeichen der Tabellenzelle ist.

Anbei ein Screenshot, wobei die erste Textmarke nur für den Text (1) und die zweite für die gesamte Tabellenzelle (2) erstellt wurde. In den Optionen kannst Du die Ansicht der Textmarken einstellen, um zu überprüfen, wie bei Dir die Textmarke erstellt wurde...
<br>

Warum
12.12.2008, 11:59
Vielen Dank für die Hilfe,

in dem Dokument ist es für die ges. Tabellenzeile eingestellt und ich habe keine Möglichkeit die Textmarke nachträglich zu korrigieren. Werde mir die Vorlage anschauen, was man da machen kann.

HaPe