PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrollkästchen begrenzen


The-Phoebe
11.12.2008, 12:38
Hallo,

ich habe ein WORD 2003-Dokument, in dem u.a. mit Kontrollkästchen gearbeitet wird, um Fragen zu beantworten.
Ich möchte nun erreichen, dass man die Kästchen nur "entweder-oder" anklicken kann; also wenn man Kästchen A anklickt und danach Kästchen B soll die Markierung bei A wieder verschwinden...
Gibt es hier in WORD eine Möglichkeit?!

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christine

Hotte
11.12.2008, 13:06
Hi,

welche Steuerelemente hast Du denn - die aus der Symbolleiste "Formular"? Sowas ist dann nur mit VBA möglich...

Eine Funktion bietet Word da nicht.

The-Phoebe
11.12.2008, 13:56
Hallo,

ja, ich habe/meine die Kontrollkästchen aus der Symbolleiste "Formular"...
Hm... VBA bin ich nicht so fit... aber wie wäre das denn zu lösen?