PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbe eines angeklickten Hyperlinks ändern


Laiwan
09.12.2008, 12:39
Hallo,

ich hab gestern ewig nach der Formatvorlage des Hyperlinks gesucht, bis ich sie endlich gefunden hatte.

Nun sind meine Hyperlinks in meinem Dokument nicht mehr vom normalen Text zu unterscheiden, so wie ich es will. Sie sind also nicht mehr blau und nicht mehr unterstrichen.

Mein einziges Problem ist nun noch, dass wenn man diese Hyperlinks einmal angeklickt hat, sie sich lila färben! Das möchte ich unterdrücken, ich möchte, dass sie schwarz bleiben.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

MfG

Johannes

PapaSchlumpf
09.12.2008, 13:03
Hi
auch für dieses gibt es eine entsprechende Formatvorlage
Unter Word2000 heisst der

BesuchterHyperlink

PS

Mayerpower
20.12.2010, 20:16
sehr geehrter papaschlumpf,
ich habe versucht, diese formatvorlage zu ändern (word 2007), habe sie jedoch nicht gefunden. unter 2007 gibt es nur noch den hyperlink, der sich nach der ersten verwendung ändert. diese eigenschaft ist aber fix...

MFG
Mayerpower

PapaSchlumpf
20.12.2010, 20:41
HI
mangels Word2007 kann ich das nicht garantieren, aber unter Word2010 kannst du die Ansicht auf alle Formatvorlagen erweitern. Dann findest du auch die Formatvorlagen für die besuchten Hyperlinks.
Oder
Strg+Shift+S
öffnet die Liste der Formatvorlagen. Dort Formatvorlagenname "BesuchterHyperlink" auswählen und auf "Ändern" klicken.

HTH
PS