PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezug auf Excel Datei


Halunkel
06.12.2008, 00:01
Hallo zusammen,

Ich stoße im Moment auf folgendes Problem, und komme irgendwie nicht weiter. Erstmal kurz, was genau ich gerne haben möchte.

Also ich habe in einer bereits bestehenden Excel Tabelle bestimmte Werte festgelegt. Also zum Beispiel stehen dort:

Anzahl A: 100
Anzahl B: 200
Anzahl C: 300

So, diese Werte können sich hin und wieder ändern und ich würde diese gerne nur in der Excel Tabelle ändern müssen.

Nun möchte ich aber ein Word Dokument erstellen, das diese Werte auch enthält. Dort steht also ein Text und dann die Aufzählung:

Anzahl A: 100
Anzahl B: 200
Anzahl C: 300

Diese Werte möchte ich aber nicht manuell ändern, sondern es soll quasi der entsprechende Wert aus der Excel Tabelle eingefügt werden. Wisst ihr was ich meine?

Mit einem Serienbrief scheint dies nicht zu funktionieren...
Habt ihr da einen Anhaltspunkt, wie ich Felder verknüpfen kann?

Vielen Dank und Gruß

Andy

peppi
06.12.2008, 08:33
Hallo,

wenn Du beide Dateien (also Excel und Word) geöffnet hast, kannst Du die Excel-Zelle kopieren und in Word über Bearbeiten | Inhalte einfügen (dann kannst Du aussuchen, ob als formatierten Text, etc.) einfügen. In diesem Dialog noch das Häckchen bei Verknüpfung einfügen machen, dann aktualisiert sich der Wert in der Word-Datei, sobald Du diesen in der Excel-Datei änderst...

Halunkel
06.12.2008, 11:37
Perfekt!
Vielen Dank, genausowas hab ich gesucht!! Merci