PDA

Vollständige Version anzeigen : Antivirus Trigger


Mattes
05.12.2008, 15:28
Hi,

habe einen Kunden, der sich o.a. Maleware gefangen hat. Mit welchem Bootmedium läßt sich das Ding sicher entfernen? Spybot will sich mit dem Internet verbinden, das möchte ich allerdings nicht!

Auch wenn sich bei Google zum Thema "Antivirus Trigger entfernen" einiges findet, sind das Tools oder Seiten, die ich nicht kenne!
Also, womit kann ich das Ding entfernen? Bin für jede Idee dankbar!

Gruß,
Mattes

Kerberos
06.12.2008, 06:36
Hallo Mattes

Am einfachsten ginge es mit einem Systemwiederherstellungspunkt. Natürlich nur wenn dein Kunde ungefähr weis wann er sich den Trigger eingefangen hat.
Sollte das klappen die Systemwiederherstellungspunkte löschen nicht vergessen.
Weiters mit msconfig nachschauen was so alles beim Systemstart mitgestartet wird.
Ansonsten finde ich das: http://board.protecus.de/t35456.htm für hilfreich.

mfG Wolfgang

Mattes
07.12.2008, 12:38
Hi Wolfgang,

danke für den Link, mit Malewarebyte habe ich es nun wohl hinbekommen.´
Gruß,
Mattes