PDA

Vollständige Version anzeigen : Word 2007 und *.tmp


x-wing
05.12.2008, 13:17
hallo,

folgendes mein erst kürzlich auftretendes Problem:

Ich arbeite gerade an einer Arbeit und nach mehrmaligen Zwischenspeicher des Dokumentes wird der Originalname plötzlich durch einen "~WRLxxxxx.tmp"-Namen ersetzt, bzw. muss erneut gespeichert werden.

Außerdem sind im SpeicherOrdner unzählige *tmp-Datein vorhanden.

Office 2007 enterprise hab ich mehrmals neuinstalliert...Was kann ich tun?

peppi
05.12.2008, 17:02
Hallo,

nicht neu installieren... Das bringt absolut überhaupt nichts, weil genau die Dateien, die die Probleme bereiten, auf der Platte bleiben...

Zuallererst mal die ganzen tmp-Dateien löschen...

Der Dateiname wird nicht durch die tmp-Datei ersetzt, sondern gleichzeitig mit dem Öffnen der Originaldatei wird auch eine tmp-Datei angelegt, die immer die Daten für die AutoSpeicherung beinhaltet. Wird Word normal geschlossen, wird diese Datei auch wieder gelöscht...

Auf jeden Fall darf niemals auf einem anderen Datenträger als einer Festplatte gespeichert und auch davon wieder geöffnet werden... Also keine Diskette, kein USB-Stick, nix... Nur Festplatte...
<br>

x-wing
05.12.2008, 18:06
leider ändert sich da nix....

ich werd immer wieder aufgefordert zu speichern, wenn ich mal zwischenspeichern möchte.

weiß gar nicht, warum dieses problem plötzlich aufgetaucht ist

x-wing
07.12.2008, 17:43
kann jemand helfen?

peppi
07.12.2008, 17:51
Hallo,

suche mal die Datei Normal.dotx oder Normal.dotm und benenne sie um (z.B. in Normal_dotx.alt). Word erstellt beim Starten eine neue... Vielleicht ist die bei Dir kaputt...

Ansonsten könnte natürlich auch noch ein installiertes Add-In oder Dein AntiVirenprogramm schuld sein...
<br>

PapaSchlumpf
08.12.2008, 07:51
vielleicht ist hier ein Lösungsansatz dabei.
http://support.microsoft.com/kb/813997/de

Du bist auf jeden Fall mit dem Problem nicht alleine :-(

PS

x-wing
08.12.2008, 17:32
Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass es an meinem Antivirus-Programm liegt - Kaspersky 2009. Mit der bisherigen 2007-Version hatte ich nie keine Probleme, die neue Version habe ich erst seit 1 Monat und das Problem ist aufgetaucht als ich mit Word angefangen habe zu arbeiten.

Meine Freundin hat auch die 2009er Version nun installiert und hat nun das selbe Problem mit Word 2003. Aber - angeblich - mit dem SP2 konnte sie das Problem beseitigen.