PDA

Vollständige Version anzeigen : als Webseite speichern - Graphiken automatisch oben links - vermeidbar?


Kante
03.12.2008, 12:35
Hallo,

ich habe ein Dokument erstellt, in dem auch Graphiken vorhanden sind, diese enthalten einen Hyperlink. Dieses Dokument möchte ich nun "als Webseite speichern", es geht auch, allerdings erscheinen dann alle Graphiken oben links und leider nicht mehr dort, wo ich sie haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Graphiken an der Stelle bleiben, wo ich sie hingesetzt habe?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal an alle Helfer...

Kante

peppi
03.12.2008, 12:40
Hallo Kante,

formatiere im Dokument (*.doc) die Grafiken als "mit Text in Zeile"... dann sollten sie auch bei der Speicherung als html-Seite an der Stelle bleiben, an der Du sie eingefügt hast...

Kante
03.12.2008, 12:47
Hallo,

das habe ich nun versucht, allerdings liegen dann alle 3 Graphiken nebeneinander. Was ich vielleicht noch dazu sagen muss und auch denke, dass da das Problem liegt ist, dass es keine Textdatei ist, sondern eine Graphik, auf der die anderen Graphiken liegen.
Kann man das Problem in einer anderen Weise umgehen?

peppi
03.12.2008, 12:50
Hallo,

naja, Grafiken über Grafiken.... Dafür ist Word das denkbar schlechteste Programm ;)... Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als in den Quellcode Deiner HTML-Datei zu gehen, um die Grafikposition einzugeben...

Oder aber Du versuchst, das Ganze in Powerpoint nachzubilden. Vielleicht geht es da besser?

Kante
03.12.2008, 13:38
okay, dankeschön, dann werde ich es erstmal in Power Point versuchen!

Danke.

Kante
03.12.2008, 14:15
Power Point klappt sehr gut, allerdings kann ich da nicht einstellen, dass der Hyperlink in einem neuen Fenster geöffnet werden soll oder geht das irgendwie?