PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit "ADRESSEN.doc" ?? HILFE !!


Pulheimer27
28.11.2008, 15:29
Hallo erstmal zusammen

folgendes Problem:

Mein Onkel hat sich nach jaaaaahren mal dazu entschlossen sich einen neuen Pc zu kaufen.
Er hat auf dem alten immer mit Office2000 gearbeitet und mit Word nach und nach ein Adressbuch von seinen Kunden erstellt mit über 6000 Einträgen. Nun hat er auf seinem neuen PC Office2003 installiert und von dem alten Word die Datei "ADRESSEN.doc" gesichert und will nun für die Serienbrief erstellung etc diese Datenbank wieder nutzen.
Leider klappt das nicht. Wenn er mit Word03 nun ein *.doc öffnet kommt jedesmal eine SQL Fehlermeldung ( weiss nicht mehr den genauen Wortlaut ) die er mit JA bestätigt , dann wählt er als Datenquelle die gesicherte ADRESSEN.doc aus. Aber es funktioniert garnichts mit dem Serienbrief etc. Die Felder bleiben grau und die Adressen funktionieren auch nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Werde morgen mal den genauen Wortlaut der Fehelrmeldung posten, aber vllt könnt Ihr mir ja jetzt schon helfen Smile

Danke im vorraus

Gruss Pulheimer

peppi
28.11.2008, 17:44
Hallo,

die Fehlermeldung mußt Du nicht posten, die kennen wir hier alle zur Genüge ;) - das ist auch keine Fehlermeldung, sondern Word will mit der Datenquelle verbinden.

Wie ist denn die Adressen.doc aufgebaut? Damit Word das als Datenquelle erkennen kann, müssen die Adressen in einer Tabelle mit Tabellenüberschriften sein.... Du kannst die Datei entweder mal hochladen, oder mir per Mail schicken (http://www.ms-office-forum.net/daten/peppi/peppi_Mailadresse.gif - Verschwiegenheit wird garantiert). Dann kann ich mir das mal ansehen und hier testen...
<br>

Pulheimer27
28.11.2008, 17:57
Hm wie soll ich das erklären :-P
War ne lange Liste,nach Namen sortiert und immer abwechselnd grau und weiss hinterlegt die Namen.

Das wird wahrscheinlich eh nicht weiterhelfen, das beste ist ich schicke es dir. Weiss nur nicht ob ich das heute noch schaffe weil ich dafür erst zu meinem Onkel muss.

Trotzdem schonmal Vielen Vielen Dank !:hands:

peppi
28.11.2008, 18:06
Hallo,

Du mußt nicht heute nochmal los... Morgen reicht auch...

Pulheimer27
29.11.2008, 10:27
Hi,

Hab dir mal die Adressen.doc geschickt

Gruss Micky

peppi
29.11.2008, 10:49
Hallo Micky,

habe die Date erhalten und getestet. Bei mir funktioniert sie einwandfrei.... Ich habe Dir auch schon per Mail geschrieben, vielleicht antwortest Du mir darauf, damit wir hier eine Lösung finden...