PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleinen Unterschiede Word 2000 - 2003? Oder mache ich was falsch?


Marcys
28.11.2008, 08:57
Hallo,

mit 2003 habe ich eine Vorlagen mit zwei Datumsfeldern erstellt (einfügen-> Datum/Uhrzeit)
Erstelldatum und Änderungsdatum.

Mit Rechtsklick auf das Feld habe ich die Eigenschaft des Feldes geöffnet und dementsprechend konfiguriert. In der Rechten Spalte kann man das Datumsformat auswählen und in der linken welches Datum gespeichert werden soll (Änderungsdatum, Erstelldatum etc.).
Beim Öffnen/Ändern etc. klappt alles wunderbar. D. h. wird ein Dokument geändert, ändert sich auch das Änderungsdatum.

Nun arbeiten mit der Vorlage Kollegen die Word 2000 installiert haben. Bei denen funz. die Felderaktualisierung nicht ganz.

Zunächst habe ich festgestellt, dass Word 2000 gar nicht die Möglichkeit hat in die Feldeigenschaft einzustellen (Welche Art von Datum). (Rechtsklick auf Feld Datum). Stimmt meine Aussage, oder mache ich etwas falsch bzw. habe ich etwas übersehen ?

Des weiteren aktualisiert sich das Änderungsdatum unter Word 2000 nicht. Man muss beim erneuten Öffnen in das Feld gehen und mit „Feld aktualisieren“ auswählen. Unter Word 2003 erscheint das Änderungsdatum direkt. Man muss kein Feld aktualisieren.

Ist das alles richtig was ich geschildert habe und hat Word 2000 diese kleinen Funktionen nicht? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Martin

PapaSchlumpf
28.11.2008, 09:18
Hi

was genau für Felder hast du verwendet? Formularfelder oder "normale" Felder?

Das Änderungsdatum wird nicht automatisch aktualisiert, sondern muss dazu angestoßen werden: z.B. durch Wechsel der Ansicht, Druckvorschau oder per F9

PS

Marcys
28.11.2008, 09:39
Hallo PS,

ich habe die normalen Felder Über Einfügen-> Datum Uhrzeit benutzt.

PapaSchlumpf
28.11.2008, 09:57
Hi

mh, auf dem Weg bekommst du aber weder unter Word2000 noch 2003 das ERstelldatum sondern nur das aktuelle Datum.

Einfügen->Feld->Datum und Uhrzeit->CreateDate
für das Erstelldatum

PS

Marcys
28.11.2008, 10:30
mh, auf dem Weg bekommst du aber weder unter Word2000 noch 2003 das ERstelldatum sondern nur das aktuelle Datum.

Einfügen->Feld->Datum und Uhrzeit->CreateDate
für das Erstelldatum


Genau das habe ich gemacht. Dazu noch:

Einfügen->Feld->Datum und Uhrzeit->SaveDate
für das Änderungsdatum.

Das klappt auch alles wunderbar, unter Word 2003, aber nicht unter Word 2000

Unter Word 2000 hat man die Möglichkeit "CreateDate" und "SaveDate" nicht.

es geht mir darum, dass es unter Word 2000 nicht sauber funz. Unter 2003 klappt alles wie gewünscht.

PapaSchlumpf
28.11.2008, 11:02
Hi

doch (habe hier Word2000)
Einfügen->Feld->Kategorie: Datum und Uhrzeit->SaveDate

bis auf die Anordnung ist der Dialog in beiden Wordversionen gleich.

Du kannst auch per Hand die Felder erzeugen (Strg+F9) und dort SaveDate und CreateDate etc. eintragen.

PS