PDA

Vollständige Version anzeigen : Word 2007 Diagramm


-Avalon-
26.11.2008, 12:45
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann irgendjemand bei meinem Problem helfen. Ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit in Word 2007 und habe hierzu auch Diagramme einzufügen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Zahlen in dem Balkendiagramm von Word in Excel bearbeite, wird mir die internationale Darstellungsweise, d.h. Punkt statt Komma, in den Zahlen meines Diagramms in Word nicht übernommen, obwohl die Zahlen in Excel korrekt dargestellt werden. Gibt es wie in Excel auch, die Möglichkeit, die Trennzeichen irgendwie zu ändern?

Viele Grüße

Avalon

peppi
26.11.2008, 12:47
Hallo Avalon,

normalerweise nehmen Word und auch Excel die Trennzeichen aus den Ländereinstellungen in der Systemsteuerung. Warum hier Excel bei Dir eine Ausnahme macht, kann ich von hier aus nicht sagen - es ist allerdings ungewöhnlich.

Stelle doch einmal die Trennzeichen in der Systemsteuerung um und sieh nach, ob dann Word und Excel nach Deinen Wünschen arbeiten...
<br>

-Avalon-
26.11.2008, 13:01
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, habs jetzt zum laufen gebracht...

Viele Grüße

Avalon

Nick123
06.01.2009, 17:11
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem bei der Erstellung von Diagrammen mit Excel 2007. Bei Umstellung der Dezimalzeichen in Excel ("Excel-Optionen, Erweitert, Trennzeichen") wurde die Änderung nur in den Tabellen, nicht aber im Diagramm übernommen. Nun habe ich die Änderung in der Windows Systemsteuerung vorgenommen (Regions- und Sprachoptionen), in Excel auf "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" gestellt, und es funktioniert.
Viele Grüße
Nick

Liv
15.02.2011, 09:03
hallo ihr lieben,

um im excel 2007 bei den diagrammen statt den kommas auch punkte zu erhalten, geht man über systemsteuerung-> zeit, sprache, region-> ort ändern-> formate und dann bei Formate von deutsch auf englisch (usa) stellen. excel-dokument schliessen und erneut öffen, dann müssten die einstellungen von komma auf punkt übernommen werden....