PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopf- und Fußzeile verschieben sich permanent


missj
25.11.2008, 08:26
Hallo,

ich bin am verzweifeln: Ich habe eine Word-Vorlage erstellt. Einige Kopf- und Fußzeilen haben die gewünschten Seitenbegrenzungen, andere verschieben sich permanent nach links oder rechts aus dem Blatt. Auch wenn ich sie korrigiere und dann weiterscrolle oder schließe und wieder öffne sind diese wieder verschoben. Ich habe ein Bsp angehangen. Kann mir jemand helfen?

Im Beispiel sind die vorherigen Ränder jeweils i. O.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

peppi
25.11.2008, 10:31
Hallo missj,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum...

Zu Deinem Problem: Oft kann man leider mit Screenshots nicht so viel anfangen. Besser ist es bei solchen Problemen immer, eine abgespeckte Datei hochzuladen, bei der man dann nachsehen kann, wo es hakt.

Außerdem sollte man auch immer die Screenshots direkt hochladen, nicht in einer Word-Datei "verpackt"....

Und als letzte Anmerkung: Es handelt sich hier um ein reines Word-Problem. Und da wir auch ein Word-Forum haben, habe ich den Beitrag dorthin verschoben...

missj
25.11.2008, 10:56
Hallo peppi,

danke für den Hinweis. Anbei ein abgespecktes Beispiel.

Danke,

missj

peppi
25.11.2008, 11:01
Hallo missj,

das dürfte an Deiner Art, die Tabellen einzufügen liegen. Sowohl in der Kopfzeile als auch im Dokument selbst sind die Tabellen mit dem Textfluß "umgebend" eingefügt, was immer wieder zu Problemen führt. Tabellen, Bilder, Grafiken, etc. sollten immer als "mit Text in Zeile" bzw. bei Tabellen mit dem Textumbruch "ohne" eingefügt werden.
<br>

missj
25.11.2008, 12:33
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Original-Dokument noch mal überprüft und es sind alle Tabellen ohne Textumbruch, auch die Kopf- und Fußzeilen. Außerdem tritt das Problem auch bei Text auf.

peppi
25.11.2008, 12:40
Hallo,

also bei der Datei, die Du hier hochgeladen hast, sind einige Tabelle mit dem genannten Textumbruch formatiert...

Außerdem hast Du so viel unterschiedliche Ränder eingestellt, daß es da auch für Word schon schwierig wird, alles "richtig" zu machen...

missj
25.11.2008, 13:54
DAs Dokument an sich muss so sein, war so schon vorhanden. Die Probleme fingen erst an, als ich die Titelseite eingefügt habe und die Fußzeile eingestellt habe. Ich melde mich wieder, wenn meine virtuelle Maschine sauber läuft. Im Moment stürzt mir Word permanent ab und alles ist furchtbar langsam.

missj
04.12.2008, 14:20
Hallo Peppi,

ich habe alles noch mal von vorn gestartet - ein fast neues Dokument ohne Text - und jetzt funktioniert das mit der Kopf- und Fußzeile.

Danke,

Missj