PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Inhaltverzeichnis einfügen


foufou
22.11.2008, 23:32
Hallo allle seits

Ich habe ein Inhaltverzeichniss eingefügt aber ich bekomme es nicht wie ich es will Z.B. bekomme ich wie folgt:

2.4 KOMPONENTE EINER EHEALTH-INFRASTRUKTUR 12
2.4.1 SENSOREN UND SENSORSYSTEME 13
2.4.2 FEEDBACK-KOMPONENTE 17
2.4.3 INFORMATIONSSYSTEME 18
2.4.3.1 METHODEN UND VERFAHREN DER DATENVERARBEITUNG: 18
Aber ich will es wie folgt haben


2.4 KOMPONENTE EINER EHEALTH-INFRASTRUKTUR 12
2.4.1 SENSOREN UND SENSORSYSTEME 13
2.4.2 FEEDBACK-KOMPONENTE 17
2.4.3 INFORMATIONSSYSTEME 18
2.4.3.1 METHODEN UND VERFAHREN DER DATENVERARBEITUNG:18

mit 2.4.1 sollen schräg sein

Obwohl die Formatvorlage die Ich wähle soll es mir so geben aber ich bekomme ganze etwas anderes

Hat jemanden ein Idee : ( sitze schon den ganzen Tag daran
Danke

foufou
22.11.2008, 23:37
na toll auch bei einfügen klappt es nicht die Zahlen der Abschnitte kommen untereinander und das will ich nicht!!

Bekommt ihr was ich sagen will : )

peppi
23.11.2008, 09:49
Hallo,

sorry, aber so genau weiß ich nicht, was Du möchtest. Für mich sehen beide IHVs gleich aus. Oder soll der kleine Satz "mit 2.4.1 sollen schräg sein" heissen, daß die Schrift der dritten Ebene kursiv sein soll?

Sollte meine Vermutung stimmen, mußt Du die Formatvorlage für die dritte Ebene anpassen...

Auch Deinen zweiten Beitrag verstehe ich nicht. Da kann ich noch nicht mal vermuten, was Du evtl. meinen könntest...
<br>

foufou
23.11.2008, 17:14
Danke für deine Antwort:
Ich möchte das Mein Inhaltverzeichnis wie folgt haben
Es soll alles Schriftart "Sylfan"
1 Ebene soll dunkel "Fett" sein
3 Ebene "Kursiv"

die Zahlen sollen nicht untereinander sein, Z.B.

1. Einleitung
...1.1 Hintergrund
.......1.1.1 definition
.............. 1.1.1.1 4 Ebene

Ich habe alles versucht auch die Format von Vorlage ändrern

was ich bekomme sieht wie folgt:

1. Einleitung
...1.1 Hintergrund
...1.1.1 definition !!!!!!!
...1.1.1.1 4 Ebene

Danke noch einmal

peppi
23.11.2008, 17:19
Hallo,

wenn der Haken Hyperlinks anstelle von Seitenzahlen gesetzt ist, kann man keine Formatvorlagen zuweisen, weil dann alles als Hyperlink formatiert wird.

Sieh Dir mal diese Anleitung an, vielleicht hilft Dir das ja weiter: Inhaltsverzeichnis erstellen (http://www.wordwelt.de/einfuegen2003/einfuegen2003--referenz/einfuegen2003--index-und-verzeichnisse.../tut-03_04_08_ihv.html)
<br>

foufou
23.11.2008, 17:55
Danke, ich habe es durchgelesen, Ich weiss jetzt wo mein Problem liegt
im Inhaltverzeichniss erkennt Word
Die Erste Ebene 1. Kapitel und führt auch die ändrungen
Die zweite Ebene 1.1 erkennt er auch, aber die 3 und 4 Ebene behandelt WOrd genau wie die 2 Ebene?

Wie kann ich es ändrern und 1.1.1 als 3 Ebene definieren und 1.1.1.1 als 4 Ebene definieren?

Danke im Vorraus

peppi
23.11.2008, 18:06
Hallo,

das mußt Du schon in der Formatvorlage für die Gliederungsebenen machen, damit Du diese nachher ins IHV übernehmen kannst. Guck mal hier: Gliederungen richtig erstellen (http://www.wordwelt.de/format2003/format2003--nummerierung-und-aufzaehlungszeichen/)..

foufou
23.11.2008, 23:47
Danke hat jetzt geklappt

Ich habe da noch einer Frage Ich möchte das meiner Kopfzeile die gleiche Farbe wie die Schrifft hat also dunkel und schwarz und nicht hell "wie ein grau" wenn ich wieder auf die Seite zurück klicke

peppi
24.11.2008, 09:20
Hallo,

die Schrift in der Kopf-/Fußzeile ist schwarz, nur wird sie etwas aufgehellt dargestellt, was nicht zu ändern ist..

foufou
24.11.2008, 12:39
ok, jetzt verstehe ich :)
Aber ändert sich die Farbe wenn ich zu .pdf konvertiere??
weil ich ein paar anderer Arbeit gesehen habe die auch in Word erstellt wurden aber die Farbe im Kopf/Fuss ist richtig dunkel?
Ich habe auch einer arbeit gesehen von mein "Assistent"
wo das Wort "Seite" im Fusszeile hell ist und neben die Zahl dunkel ist, wie ist das denn möglich?

peppi
24.11.2008, 12:42
Hallo,

wie schon oben gesagt, handelt es sich hier nur um die Ansicht. Wenn ein pdf erstellt wird, ist die Schrift - sofern sie nicht geändert wurde - auch in schwarz.

Willst Du das Wort "Seite" in hell haben, mußt Du es markieren und über Format | Zeichen eine andere Schriftfarbe zuweisen. Dann ist das Wort "Seite" hell und die Seitenzahl dunkel...

foufou
24.11.2008, 13:07
Danke ;)