PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenzahl wird nicht korrekt angezeigt


MsgMari
14.11.2008, 12:57
Hallo zusammen,

ich habe eine Word Vorlage erstellt. Dabei habe ich unteranderen in der Fußzeile auch das Feld Seite X von Y eingebaut.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Seiten nicht korrekt bzw nicht aktualisiert werden. Sprich wenn ich 5 Seiten habe steht auf der letzten Seite 5 von 4.
Erst wenn ich in das Feld reingehe und mit F9 es aktualisiere wird es auch wieder richtig angezeigt also 5 von 5.

Habt ihr noch eine Idee wie ich dies richtig hinbiegen könnte?

Als Anhang hab ich eine Vorlange mit reingestellt.

Gruß

PapaSchlumpf
14.11.2008, 13:06
warum hast du denn eine DOCPROPERTY für die Seitenzahl erstellt?

Nimm das Feld "NumPages" wie es sich gehört ;)

PS

MsgMari
14.11.2008, 13:29
Hallo PapaSchlumpf,

hmm hat sich mit "page" logischer angehört. Aber funktionier tso auf den ersten blick. Danke.
Was ist der naue unterscheid? Und benutze ich bei Dokumentname auch das flasche Feld ? Da sich dieser in der Fußzeile auch nicht ändert.

Gruß

PapaSchlumpf
14.11.2008, 13:35
also die Dokumenteigenschaft muss man nicht extra so abrufen, wenn es den entsprechenden direkten Feld-Namen gibt.

IMO müssen Änderungen an den DOCPROPERTY-Feldern extra angestoßen werden, damit sie aktualisiert werden.

PS

MsgMari
18.11.2008, 16:54
Hallo PapaSchlumpf,

wie gesagt das mit NumPages funktioniert ganz gut.
Aber das mit "FileName" versteh ich noch nicht ganz.


Wenn ich das Feld in der Vorlage einfüge steht nur "Dokument2" dran.
Speichere ich diese Vorlage in ein .doc Dokument steht immer noch "dokument2" dran. Sag ich aber in der.doc Datei nochmal "FileName" so bekommt er den richtigen namen der Datei.


Wieso aber erst dann ? Geht das nicht schon in der Vorlage?


Gruß

peppi
18.11.2008, 16:57
Hallo,

einfach mal in die Druckansicht wechseln, dann sollte sich das Feld auch aktualisieren... Ein zweites Mal muß es nicht eingefügt werden...

Alle Felder in Word müssen immer erst aktualisiert werden...
<br>