PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle "blockieren"


SusanneLorenz
12.11.2008, 08:49
Hallo,

ich möchte eine Tabelel anlegen und die erste Zeile und erste Spalte sollen "blockiert" werden so dass diese weder verändert werden können noch gelöscht etc. Gibt es eine Möglichkeit?

Ausserdem möchte ich eine Kopfzeile in dem Dokument haben die soll aber auch nicht editierbar sein.

peppi
12.11.2008, 10:19
Hallo Susanne,

sieh Dir einmal die Formularfunktion von Word an. In Deiner Tabelle könntest Du die erste Zeile und Spalte mit normalem Text füllen, in die anderen Zeilen/Spalten fügst Du dann Textformularfelder ein. Nach dem Schützen des Dokuments sind weder die Zeilen/Spalten mit normalem Text noch die Kopfzeile editierbar.

Hier kannst Du nachlesen, wie ein Formular erstellt wird: Wie erstelle ich Formulare... (http://www.wordwelt.de/word-bis-2003/formulare/)
<br>