PDA

Vollständige Version anzeigen : Setup Programm aufsplitten


WeinGeist
11.09.2008, 15:22
Hallo Leute,

Hintergrund:
Habe ein Problem mit einem Barcode-Scanner welches ich gerne lösen würde. Und zwar kann es mitunter vorkommen, dass der komplette Treiber abgeschossen wird und die Verbindung per USB auch nicht nach einem Neustart wieder funktioniert.

Alles was hilft ist deinstallation und wieder installation des treibers, dann ist das alles kein problem.

Nun möchte ich aber das alles vermeiden, weil ich vermute das er irgendwelche Standardwerte abschiesst und so die kommunikation sperrt. Nun würde ich gerne wissen was das setup-Programm alles so rumwurstelt im System, also Registry-Werte die gesetzt werden, Dateien welche registriert werden usw.Vielleicht lässt sich ja der Kram einfach per Setzen der Std. Values per Script/Code wieder zum laufen zu bringen ohne dass ein Neustart benötigt wird.

Wie finde ich das hinaus oder wonach muss ich im Internet suchen?

Grüsse und Dankeschön

Khelben
16.07.2009, 12:05
Hi,

schau mal hier

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx

oder hier

http://www.administrator.de/index.php?content=67814

Vielleicht wirst du hier ja fündig.

Ansonsten einfach bei Google mal "Installationsüberwachung" eingeben.

Viele Grüße
Khelben

Ubs..gerade gesehen, dass der Eintrag von dir schon älter ist...naja, vielleicht hilfts ja doch noch..