PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann Suche nach zu includierenden Dateien im akt. Verzeichnis unterbunden werden?


Softwerker
21.07.2008, 12:29
Ich hab folgendes Problem, das ich eine bestmmte cpp-Datei nicht verändern kann (wird von einem weiteren C++ Projekt verwendet) und diese ein H-File includiert. Der Platz wo das H-File liegt unterscheidet sich jedoch für die beiden Projekte. Das schon bestehende Projekt includiert das H-File aus dem Verzeichnis in dem auch das cpp-File liegt.
Wenn möglich soll nun das cpp-File das h-File von einer anderen Stelle "holen". Ist es vielleicht möglich das beim Includieren nicht zu erst in das aktuelle Verzeichnis geschaut wird ?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Joachim Hofmann
31.07.2008, 17:22
Vielleicht hilft dir das:

#include "filename" sucht zuerst im aktuellen Katalog
#include <filename> sucht die Datei in einem speziellen Verzeichnis, z.B. unter UNIX /usr/include.
Dieses Verzeichnis müßte man in der Entwicklungsumgebung oder Definitionsdatei einstellen können.