PDA

Vollständige Version anzeigen : .exe,.bat datei


M22
25.05.2008, 16:58
Hallo zusammen,

wie kann ich eine .exe oder .bat Datei (z.B. für automatisches starten von diverse Tools oder Programme) erstellen, die dann auch mit dem Text Editor zum bearbeiten ist? Mit VB oder VB Script? Bitte wenn es geht antwort mit kleinen Beispiel, Danke!!!:-)

Joachim Hofmann
29.05.2008, 11:16
Zum Beispiel

Datei: meinstart.bat


Inhalt:

notepad meinedatei.txt

Blackcomb
10.06.2008, 12:49
Ich könnt die einen kleinen Starter schreiben. Den kannst du dann über eine Textdatei steuern


notepad.exe helloworld.txt
winword.exe helloworld.doc

Joachim Hofmann
11.06.2008, 21:43
Die Starter meinst du mit tokens? Aber im Ernst, ich glaube, manches ist gar nicht gewollt, auch wenn man gerne seine Hilfe anbieten würde.