PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Anpassung mit VB.net ???


akuban
14.05.2008, 21:39
So mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe mal es past so.

Mein Poblem ist ich wollte im Outlook 2007 die Maske für einen neuen Termin anpassen.
Ich brauche dort 2 neue Felder (1 Textfeld,1 CheckBox) was auch ohne vb Erfahrung kein Problem sein sollte.

Sollte nun in der neuen Checkbox(Kästchen mit Häckchen) das Häckchen aktiviert werden, soll ein Webdienst ein paar Daten erhalten.

Ich wollte dafür Visual Studio 05 Pro verwenden.

Mein Problem ist jetzt wie komme ich aus VS an das Formular.

Kennt vieleicht jemand ein tutorial oder kann mir einen guten Tip geben wo/wie ich anfangen kann.

Meine Erfahrungen mit VS, C# oder VB/VB.NET sind eher bescheiden. Da ich allerdings Erfahrungen in anderen Sprachen habe denke ich mal sollte die Synta kein Problem darstellen.

Achso hat Outlook 07 vlt ne API die ich nutzen kann?

So hoffe mal as hört sich jetzt nicht zu verwirrend an ;)

Robert_Zenz
15.05.2008, 09:15
Morgen!

Ich hab sowas noch nie programmiert, aber ich geh mal davon aus dass das was du vor hast so sicher nicht geht. Da Outlook nicht quelloffen ist, wird deine einzige Chance sein ein Add-In (Plug-in, oder wie auch immer das heute heißt) dafür zu schreiben.

Sieh mich nicht so an...ich mach sowas nicht. ;)

Rob

akuban
16.05.2008, 15:43
Hab schon rausgefunden wie das geht. Mit C# kann ich in Visual Studio direkt ein Addin Programmieren da MS Officce seit 2002 .Net unterstützt, gibt es auch für alles Schnittstellen.

Muss nur rausfinden wie genau das funktioniert.

Kennt vieleicht jemand dafür ein gutes Tutorial?
Die MS Tuts sind leider nicht aktuell, ich bleibe beim UDDI hängen da der Link nicht mehr geht und ich keinen anderen offenen Webservice finde.