PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Stammtisch - Hamburg (7. Treffen)


SaschaBHH
07.05.2008, 17:02
Hallo an Alle.

Gibt es irgendwann wieder eine MOF/Access Stammtisch in Hamburg, oder darf ich als "Frischling" selbst organisieren und eine Einladung in das Forum werfen?

Großer Meister
10.07.2008, 13:59
Hallo Sascha,
ein bisschen spät, daß ich deinen Beitrag entdeckt habe.
Beim letzten Stammtisch in HH, hatte Jan (J_Eilers) einen Emailverteiler für den Stammtisch, wenn ich mich recht entsinne. Du könntest dich ja auch darauf setzen lassen.
Würde mich freuen, wenn mal nach langer Zeit wieder ein Stammtisch in HH zustande käme.

J_Eilers
11.07.2008, 12:13
Hoi,

hab auch jetzt erst den Beitrag gesehen, beim letzten Stammtisch konnte ich leider nicht dabei sein und weiß deswegen auch nicht, wie die Beteiligung war. Im Moment sieht es bei mir privat und beruflich auch etwas durchwachsen aus, so dass ich nur sehr wenig Zeit dafür hätte. Wenn Interesse besteht, würde ich gleich vorschlagen, dass ihr einen Zeitraum und eine Lokalität vorschlagt. Dann könnte ich den Verteiler noch mal anschmeissen. ;)

SaschaBHH
05.02.2009, 14:59
Hallo.

Nun mache ich mal den Anfang und hoffe auf rege Beteiligung. Ich würde mich auf einen "Hamburger-MOF-Stammtisch" in 2009 freuen und frage deshalb in die Runde:

1. Wer hätte grundsätzlich Lust zu erscheinen?

2. Nennt alle mal einen Monat/Quartal in diesem Jahr wo es Euch am Besten passen würde?

Eine Lokalität sollten wir später festlegen, wenn überhaupt ein Interesse am Stammtsich erkennbar ist.

Also. Feedback erbeten.

BoRo
05.02.2009, 15:34
Hallo,

also wenn es sich vom Datum her einrichten lässt, würde ich gern an dem Stammtisch teilnehmen. Könnte halt nur kurzfristig zusagen, da ich Privat mit einigen "Projekten" betraut bin. Am besten würde es mir um den Sommer rum passen, aber wie gesagt, ich könnte nur kurzfristig defenetiv zusagen.

maikek
06.02.2009, 13:09
So, angemeldet :cool: .
maike

SaschaBHH
06.02.2009, 13:10
Sehr gut Maike :)

khs-hh
06.02.2009, 15:51
ich würde auch kommen. Präferenzen zu Ort und Termin habe ich nicht

J_Eilers
09.02.2009, 05:57
Ich würde auch kommen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich bis Ende Mai ziemlich ausgebucht bin. Deswegen würde ich mich auch einfach hintendran hängen, wenn ihr das alles organisiert ;)

cpac
09.02.2009, 20:54
Bin ebenfalls gerne dabei. Schlag ein paar Termine vor, Sascha, dann werden wir schon einen passenden für einen Neuanfang finden.

Mario.Bredehoeft
10.02.2009, 13:01
Hallo Sascha,

ich wäre auch wieder dabei.

Terminlich bin ich ziemlich flexibel - insbesondere wenn es nicht an einem Mittwoch ist.

Hinsichtlich der Örtlichkeit wäre "südlich der Elbe" schön, ist aber kein Muß.

Viele Grüße


Mario

tosoma
10.02.2009, 14:54
ich käme auch, und südlich der Elbe finde ich auch prima, solange es noch näher an Hamburg als an Hannover dran ist.

Keine Präferenzen, terminlich.

Grüße
Mathias

SaschaBHH
11.02.2009, 16:31
Hallo Ihr.

Super Feedback, freut mich. Dann werde in den nächsten Tagen mal ein paar Lokalitäten (gibt s die "alten" noch?) suchen..und entsprechende Vorschläge unterbreiten, ok?


BTW: Hat jemand eine Ahnung was mit "Großer Meister" ist ? War er bei Jan im Verteiler und hat er die Info bekommen?

J_Eilers
12.02.2009, 05:52
Die alten stehen in dem Organisationsthread. Wobei wir mit einer Ausnahme immer im Hundertjährigen waren.

SaschaBHH
12.02.2009, 18:22
Hallo Jan.

Das ist doch schon einmal eine Aussage!

1. Hat das 6. Treffen stattgefunden?
2. Wer aktualisiert den von Dir genannten (und auch in den Signaturen zu sehenden) Thread?

Wäre jetzt ganz angebracht, oder?

Arne Dieckmann
12.02.2009, 18:33
Zu 2.: Ist erledigt.

J_Eilers
13.02.2009, 05:49
1. Keine Ahnung
2. Mr. 25K ;)

SaschaBHH
15.02.2009, 11:54
Hallo.

Bisheriger Stand: J_Eilers, BoRo, maikek, khs-hh, cpac, Mario.Bredenhoeft, tosama und meine Wenigkeit sind gewillt zu erscheinen. Große Meister hält sich noch dezent im Hintergrund :)

Zur Lokalität: Bis auf ein Treffen habe alle im "Hundertjährigen" stattgefunden. Ich möchte mal meinen, dass dies für die Qualität des Gasthauses spricht, oder? Mein Vorschlag wäre, auch beim 7. Treffen das "Hundertjährige" zu nehmen. Kein Risiko, oder doch was anderes probieren?

Zum Termin: Es sollte ein Freitag oder Samstag sein? Vor den Sommerferien? Nach den Sommerferien?

@maikek: Die Lokalität liegt zwar nicht in der nähe des Hamburger Hauptbahnhofes, aber auch dafür finden wir eine Lösung.:)

Meine Sigantur werde ich jetzt mit Werbung für das Treffen versehen, vielleicht werden noch ein paar Leutchen schwach. :grins:


Nachtrag:

@Arne: Danke für 2. !

J_Eilers
15.02.2009, 14:31
Dann bitte einen Freitag, bisher hatten wir es sonst immer in der Woche gemacht.

maikek
16.02.2009, 09:05
Freitag wäre mir auch am liebsten, und ich denke, ruhig auch noch vor den Sommerferien. Die Wahl der Lokalität überlasse ich den Eingeborenen :-)
@J_Eilers: Nimmst du das Auto und könntest mich evtl. mitnehmen?
maike

SaschaBHH
16.02.2009, 17:41
@J_Eilers: Nimmst du das Auto und könntest mich evtl. mitnehmen?

Sie kümmert sich selbst. Finde ich gut.... :)

J_Eilers
17.02.2009, 05:51
@J_Eilers: Nimmst du das Auto und könntest mich evtl. mitnehmen?

Wenn du mir verrätst wo ich dich abholen soll, kann ich das machen. :)

maikek
17.02.2009, 08:57
Hallo J_Eilers,
das ist lieb von dir, danke. Du fährst vermutlich über's Bremer Kreuz? Ich schau mal nach, wo ich mich da platzieren kann und sag' dir Bescheid.
maike

@Sascha: Doch, ich bin schon groß ;). Ich kann auch Bus fahren, wir haben hier ein paar in Bremen, da hab' ich geübt. Meine Erfahrung ist nur, dass ich für manche Ziele in HH 1 Std. Zug gefahren bin und dann noch 1 - 2 Stunden mit U-Bahn und Bus gebraucht habe, um hinzukommen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...
maike

tosoma
17.02.2009, 09:12
Maike, wenn Du bis Buchholz oder Harburg (Metronom) fährst, würde ich Dich da auch abholen. Aber Jan's Vorschlag ist natürlich charmanter.

Außerdem ist es noch lange hin, vielleicht hast du ja bis dahin einen eigenen Bentley mit Chauffeur oder wir machen das nächste Treffen auf den cayman-islands, weil man es besser absetzen kann.

maikek
17.02.2009, 09:20
Hi tosoma,
vielen Dank. Du bist dann mein Backup ;)
maike

SaschaBHH
08.03.2009, 18:18
Hallo Ihr.

Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Reaktion. Hier nun die Terminvorschläge:

Freitag, 08. oder 22. Mai

Freitag, 12. oder 26. Juni

Teilnehmer die einen weiteren Anfahrtsweg haben, sollten vielleicht mal eine Uhrzeit nennen, wann der Stammtsich frühestens stattfinden kann. Freue mich Euer Feedback.

J_Eilers
09.03.2009, 07:07
22.05. kann ich definitiv nicht, da ich Trauzeuge bin. Dann würde ich lieber den 08.05. vorschlagen. Da ich Freitags mittags Wochenende habe, wäre die Uhrzeit nicht so schlimm...das hängt dann mehr vom Verkehr ab.

khs-hh
09.03.2009, 07:57
8.05. wäre für mich auch gut. 22.05. kann ich ebenfalls nicht.

maikek
09.03.2009, 09:07
Hallo, ich kann an allen Terminen außer dem 8. Mai, da begleite ich eine Freundin nach Helgoland, die läuft da Marathon :-)
maike

J_Eilers
09.03.2009, 09:14
Dann lieber den 26.06. Wie oft muss man denn um Helgoland laufen, damit man einen Marathon laufen kann ;)

maikek
09.03.2009, 11:24
Hallo Jan, da musste viermal um die Insel mit allen Molen und Hafenbecken die da sind. Und viermal rauf ins Oberland und wieder runter ... Ich gucke mir das ganze Spektakel ja nur an, winke und reiche bei Bedarf Getränke und Jacken ;)
Hier ist die Website vom Helgolandmarathon (http://www.helgolandmarathon.de/), falls du mehr sehen willst.
maike

J_Eilers
09.03.2009, 12:34
So etwas ähnliches dachte ich mir, da die Insel nicht besonders groß ist...ist aber bestimmt nicht die leichteste Strecke!

hcscherzer
20.03.2009, 10:03
Moin zusammen.

Jan hatte mich angesprochen, ob ich nicht auch mal zum Stammtisch mitkommen wolle. Am 8. Mai kann ich definitiv nicht aber wenn es jetzt auf den 26. Juni hinausläuft und die Abfahrt hier in Bremen nicht allzu früh ist (ich leite bis ca. 15:30 eine Schulung) dann würde ich Euch gerne mal persönlich kennenlernen und mich auf diesem Wege anmelden.

@Jan: ich hätte ja auch mal vorher hier reinschauen können bevor ich Dir meine kurzfristigen Engpässe mitteile ... ;)

J_Eilers
20.03.2009, 10:12
Bisher hat sich keiner gegen den 26.6. ausgesprochen. Am 12.6. kann ich nicht, da ist bei uns Volksfest #)

Mario.Bredehoeft
20.03.2009, 11:29
Die beiden Mai-Termine passen mir gar nicht. Am 08.05.2009 bin ich beruflich verhindert und am 22.05.2009 (Freitag nach Himmelfahrt!) im verlängerten Wochenende. Nach jetzigem Stand passen bei mir aber beide Juni-Termine.

J_Eilers
20.03.2009, 11:51
Also handel ich mal eigenmächtig und sage 26.6.09. Bitte jeder einmal abnicken ;)

hcscherzer
20.03.2009, 14:29
jeder einmal abnickenNick.
@Maike & Jan: wegen genauer Abfahrtszeit und -Ort können wir uns ja kurzfristig abstimmen.

SaschaBHH
20.03.2009, 15:23
Hallo Ihr.

Eigenmächtiges handeln ist immer gut. :grins: Den 26.09.2009 nicke ich hiermit ab. Ich kann aber auch an den anderen Terminen, insofern bin ich flexibel.

maikek
20.03.2009, 17:13
Ich nicke denn mal mit, Sascha meinte sicherlich auch den 26. Juni :D
Schon zwei aus Bremen, schick. :-) Das mit der Anfahrt kriegen wir sicher hin und den nächsten Stammtisch machen wir dann hier.
maike

Mario.Bredehoeft
28.03.2009, 16:42
Sorry, ich war leider eine Woche ohne Internet. Aber ich nicke auch!

SaschaBHH
29.03.2009, 17:42
Hallo Ihr Lieben.

Bisher scheint der 26.06.2009 unser Termin zu werden. Leider fehlt noch Feedback von einigen Herren. Vielleicht kann Jan noch einmal eine Email absetzen? Eine kleine Übersicht der Antworten:

<b>Stammtisch</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="width:30px; " /><col style="width:198px;" /><col style="width:133px;" /><col style="width:133px;" /><col style="width:133px;" /><col style="width:133px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center;font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td><td >E</td></tr><tr style="height:36px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="text-align:center; ">Name</td><td style="text-align:center; ">08.05.2009</td><td style="text-align:center; ">22.05.2009</td><td style="text-align:center; ">12.06.2009</td><td style="text-align:center; ">26.06.2009</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td >J_Eilers</td><td >ja</td><td >nein</td><td >nein</td><td >ja</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td >khs-hh</td><td >ja</td><td >nein</td><td >k.A.</td><td >k.A</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td >maikek</td><td >nein</td><td >ja</td><td >ja</td><td >ja</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td >hcscherzer</td><td >nein</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >Ja</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td >Mario.Bredenhoeft</td><td >nein</td><td >nein</td><td >ja</td><td >ja</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td >Gro&szlig;er Meister</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td >BoRo</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td >tosama</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td >cpac</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td><td >k.A.</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td >SaschaBHH</td><td >ja</td><td >ja</td><td >ja</td><td >ja</td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Im Minimun wären wir am 26.06 dann 5 Leute. Die Uhrzeitbestimmung überlasse ich unseren Freunden aus Bremen und Umgebung. Es wäre schön, wenn wir die Sache in dieser Woche festlegen könnten. Ich freue mich auf Feedback. :)

hcscherzer
29.03.2009, 21:51
Da ich - bislang zumindest - verkehrstechnisch mit Jan zusammenhänge, gilt für mich sein 'nein' zum 22.5. und 12.6.; letzterer Termin wäre aber auch ohne ihn nicht möglich; der 22.5., wenn er es denn werden würde, bedeutete, dass ich anböte, zu fahren und Maike mitnähme ... und wer sonst noch aus Bremen und umzu ...

Was die Uhrzeit angeht: ich bin am 26.6. gegen 16:00 hier entbehrlich und somit könnte man wohl mit oder ohne Probleme auf der A1 ab 19:00 in Hamburg mit mir oder uns rechnen.

cpac
07.04.2009, 21:05
Am 12.6. oder 26.6. kann ich dabei sein. Ab 18 Uhr wäre ich dann für ein Treffen zu haben.

J_Eilers
08.04.2009, 05:51
Hm, ich war im Urlaub und der Thread wurde mir nicht als neu angezeigt, deswegen jetzt erst die Rückmeldung.

Ich schreib gleich nochmal eine Mail, wobei wir ja jetzt schon 6 für den 26.6. sind auch wenn dann 50% nicht aus HH kommen ;) Die anderen Termine passen mir einfach überhaupt nicht, deswegen würde ich diesen Termin festlegen wollen. Wenn man zu viele Auswahlmöglichkeiten hat, gehts nur nach hinten los ;) Bei den derzeitigen Strassenverhältnissen würde ich euch so gegen 18:00 Uhr in Bremen abholen wollen. Wir wären dann gegen 1900-1930 in Hamburg.

tosoma
08.04.2009, 08:33
26.6. ist bei mir in Ordnung. Wo eigentlich?

Hundertausendjährige Bratkartoffeln in Hittfeld?

J_Eilers
08.04.2009, 09:08
So habe ich es bisher aufgefasst.

hcscherzer
08.04.2009, 14:16
euch so gegen 18:00 Uhr in Bremen abholen wollenAlles gebongt also für Bremen am 26. Juni 2009 1800 - genauen Treff. machen wir noch aus.

khs-hh
08.04.2009, 15:28
wenn ich bis dann aus Schweden zurück bin, komme ich auch am 26.06.
Ich schätze 80% Wahrscheinlichkeit dafür.

maikek
08.04.2009, 15:57
Prima, Bremen, 26. Juni, 18 Uhr. Treffpunkt gibst du noch bekannt, Jan?
maike

Re
08.04.2009, 19:00
Danke für die Info Jan.

Ich würde gerne mitmachen am 26.6.

Gruß

Renate

SaschaBHH
06.06.2009, 21:03
Hallo Ihr Lieben.

Sorry für die verspätete Reaktion, bzw Bestätigung meinerseits. Derzeit überschlagen sich die "privaten" Ereignise, leider. Ist das Treffen noch aktuell und kommt jemand "direkt" aus Hamburg?

J_Eilers
08.06.2009, 05:28
cpac, tosoma, khs-hh kommen aus Hamburg. Wie sieht es denn mit der Tischreservierung aus?

maikek
08.06.2009, 09:26
Leute, ich muss absagen. Bin eingeladen zu "Aida" und ratet mal, für welchen Termin die Karten sind :-( .
maike

cpac
08.06.2009, 10:02
Ist als Treffpunkt nachwievor die Gaststätte "Zum 100 Jährigen" (http://www.zum100jaehrigen.de/index.htm) in Hittfeld aktuell? Ich kann gerne einen Tisch reservieren, vielleicht schon mal auf Verdacht für acht Personen.

Eine Person kann ich aus Richtung Hamburg-Tonndorf kommend in meinem Auto mitnehmen.

J_Eilers
08.06.2009, 10:06
@Carsten Wäre top. "Runterregeln" kann man doch bestimmt auch noch im nachhinein?

@Maike Schade :(

SaschaBHH
08.06.2009, 16:50
Hallo Ihr.

@Maike: Schade, AIDA die Oper oder der Dampfer? ;-) Singen könnten wir sonst auch für Dich!

@cpac: Gaststätte hat sich meines Wissen nicht geändert. Anyway: Ich wohne in Hamburg Tonndorf... Zufall oder Bestimmung? Reservierung übernimmst Du? Sonst würde ich meine Pflicht nachholen....

@all: Ich freue mich, aber möchte gleich Ansagen, dass ich kein Crack in Sachen Access bin, erwartet also keine Reden über Kapselung, Klassen o.ä.:)

maikek
08.06.2009, 17:21
@ Sascha: Die Oper :-). Wird hier in Bremen leider nicht umsonst, aber draußen (im Hafen) aufgeführt. Insofern gibt es wohl auch Schiffe ...
@ Jan: Ja, finde ich auch. Nächstes Mal.
Wünsche euch allen viel Spaß!
maike

J_Eilers
09.06.2009, 05:43
@Sascha Wer beschäftigt sich denn hier mit Access? :confused: Ich dachte das geht um geselliges Beisammensein mit Bratkartoffeln :eek: Schau dir mal meinen Avatar an ;)

Re
10.06.2009, 19:39
Dachte auch nicht, dass es eine "Vorlesung" oder ähnliches wird.
Freue mich schon, dass es wieder einmal geklappt hat.:)

Gruß

Renate

cpac
21.06.2009, 20:59
Am 26.6. ist nun ab 19:30 Uhr ein Tisch für acht Personen im Gasthaus zum Hundertjährigen auf den Namen "Pache" reserviert. Sascha, wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich Dich mitnehmen. Teil mir doch mal mit (per PN), wo ich Dich abholen soll! Ist 19 Uhr okay?

tosoma
22.06.2009, 08:06
kindings, ich werde fahnenflüchtig. Nichts für ungut, aber nun fahr ich doch mal eben schnell ein paar Tage ins Elsass, der Flammkuchen dort und der leckere Wein und das gute Wetter sind zwar bestimmt nicht so gut wie die Bratkartoffeln in Hittfeld, aber was soll ich tun?

Also, untröstlich aber in Gedanken bei Euch:

Mathias

SaschaBHH
25.06.2009, 17:28
Hallo.

Bedingt durch einen Trauerfall kann ich nicht erscheinen. Ich bitte dieses zu entschuldigen. Sollten Kosten durch die Stornierung des Tisches entstehen, so würde ich mich beteiligen wollen. Nochmals Sorry, aber es geht nicht anders...

J_Eilers
26.06.2009, 05:53
Naja wir sind ja noch mindestens 6 Personen, da sollten wir es trotzdem angehen. Privat geht vor, das ist kein Problem. Mein Beileid.

J_Eilers
26.06.2009, 14:32
So nachdem Hans-Christian eben telefonisch abgesagt hat und ich mal kurz die Verkehrsinfos angeschaut habe, bleibe ich wohl auch zu Hause. Tut mir leid, dass es so kurzfristig ist :(

Mario.Bredehoeft
26.06.2009, 19:34
Sorry, ich habe es auch nicht geschafft, konnte mich auch von unterwegs nicht melden. Bin jetzt gerade erst von einer Geschäftsreise zurück. Habe für die Strecke von Osnabrück bis in die Nähe von Cuxhaven über 5 Stunden gebraucht! Bis ich in Hittfeld wäre, bräuchte ich nochmal 'ne gute Stunde.

Falls Kosten für die (nicht genutzte?) Tischreservierung entstanden sein sollten, würde ich mich daran beteiligen! Ggf. bitte eine PN an mich.

Hoffe, daß es nächstes Mal bei mir besser läuft!


Viele Grüße


Mario

cpac
28.06.2009, 18:29
Ihr seid alle entschuldigt, wobei ich allerdings nur für die eine Hälfte der Erschienenen sprechen kann ;-)