PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorgabe-Einstellungen für Steuerelemente


Robert_Zenz
05.05.2008, 14:00
Moin alle zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit die Vorgabewerte für Steuerelemente (z.B. Hintergrundfarbe) zu ändern, und vor allem, ist dies auch zur Laufzeit möglich? Ich meine damit jetzt nicht in einer Textbox den Hintergrund zu ändern, sondern den Vorgabewert für alle Textboxen zu ändern.

Weiß da jemand was?

Rob

wincnc
05.05.2008, 14:13
Hallo

Das geht während der Laufzeit:
For Each c As Control In Me.Controls
If TypeOf c Is TextBox Then
c.BackColor = Color.Yellow
End If
Next

Robert_Zenz
05.05.2008, 15:25
Genau das meinte ich nicht. ;)

Ich will nicht die Eigenschaften der einzelnen Elemente setzen, sondern die Vorgabewerte dieser. Also wenn ich den Vorgabewert der Hintergrundfarbe der Textbox ändere, sollen sich alle Textboxen im Projekt ändern. Jetzt klarer?

Trotzdem Danke,
Rob