PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Bibliothek einfügen


Zakum
20.04.2008, 20:12
Hallo. :)

Ich versuche gerade eine neue Bibliothek unter Microsoft Visual Studio 6 zum laufen zu bekommen, um genau zu sein die FFTW3 Bibo, falls das wem was sagt. ;)

Die Seite, von der ich die Bibo hab, rät dazu folgendes:
[i]In order to link to these .dll files from Visual C++, you need to
create .lib "import libraries" for them, and can do so with the "lib"
command that comes with VC++. In particular, run:
lib /machine:i386 /def:libfftw3-3.def
lib /machine:i386 /def:libfftw3f-3.def
lib /machine:i386 /def:libfftw3l-3.def[i]

Was ich auch brav gemacht habe. Soweit so gut, ich konnte meinen C Code sogar fehlerfrei kompilieren. Allerdings scheitert anschließend der Linker an jeder einzelnen der Bibliothekseigenen Funktionen.
Muss ich die noch irgendwo "registrieren"? Oder irgendwie dem Linker mitteilen, dass er die Bibo verlinken soll?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)

Ciao
Zakum

darph
30.05.2008, 08:11
hast du auch die jeweilige Bereiche im mit using oder #include in deinem code bereitgestellt? Nur einbinden in das Projekt reicht nicht.