PDA

Vollständige Version anzeigen : Setup-Tool


aladdin
13.04.2008, 06:27
Guten Tag
Ich habe eine ACC-Datenbank entwickelt, welche für eine Arztpraxen-Kategorie bestimmt ist (Pilot bereits im Einsatz). Ich sollte ein Setup-Tool haben das ein Verzeichnis erstellt und die mdb.-Datei + ein paar Ordner kopiert, damit der End-User die Applikation selber ab CD oder USB-Stick installieren kann, habe aber keine Ahnung, wie man eine solche Installationsroutine programmiert. Kann mir jwmand einen guten Tipp geben, wo ich so etwas find, evtl. Freeware? Danke!
Aladdin



Aus dem Access-Bereich ins richtige Forum verschoben (s. Beitrag #2).

TommyK
13.04.2008, 07:15
Hallo,

dafür gibt es hier dieses Unterforum:
Distribution und Installation (http://www.ms-office-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=191)

ploeve
13.04.2008, 07:19
Hi!

Nimm inno-setup,
ist Freeware und kann alles, was die großen Programme auch kennen.
Dazu noch IS-Tool, dann kannst du die Änderungen grafisch durchführen.

Lg

WDKA-Jürgen
14.04.2008, 07:05
Hallo,
auch mit WinRar kann man Dateien und Ordner an bestimmte Stellen ohne Nachfragen kopieren.
Ist auch ne einfache Methode wenns mal schnell gehen soll.

Jürgen

aladdin
18.04.2008, 06:23
Vielen Dank, mit INNO ist das Problem gelöst!

Aladdin:)