PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine verbindung DSL


hausdrachen
16.03.2008, 17:52
Hallo,

ich habe ein, für mich etwas schwieriges Problem.
Habe hier einen alten Rechner mit Windows ME und darin eine Netzwerkkarte welche an den DSL-Router angeschlossen ist. Nun hab ich ein PPoe-Treiber WinDSL installierte, die ANmeldung mit meinem Benutzername und PAsswort ist verifiziert ( unten rechts sind die beiden Computer) Wenn ich sofort die DFÜ-Verbindung starte komme ich auch ins internet und kann mir jede Seite anschauen und online sein, doch nach ca. 4 min ist komme ich nicht mehr online oder auch während des "survens" geht nichts mehr online. Erst wenn ich den Rechner neustarte geht es wieder. Hab für ME den AVG Free edition Virus-protection. HAb auch schon probiert ohne den AVG zu startenm und dann ins Internet zu gehen, aber da tritt genau das gleiche auf.

Kann mir jemand helfen? Weis zufällig jemand woran das liegen könnte?

asphaltcowboy
27.03.2008, 10:31
Welches Modem/Router hast du?
Einstellungen im Modem überprüft?
Wer ist dein Provider? :D

Louisleon
21.02.2009, 07:55
Hallo,

...welche an den DSL-Router angeschlossen ist. Nun hab ich ein PPoe-Treiber WinDSL installierte, ...
Wenn Du einen Router verwendest benötigst Du eigentlich kein PPOE auf dem Client. Dies wird i.R. vom Router gehandelt. Solltest Du allerdings einen Zugang zu einem anderen Provider als dem am Router verwendeten benötigen kannst Du natürlich PPOE-pass-through über den Router verwenden.
Falls dies der Fall ist, solltest Du mal die FW des Routers prüfen, evtl. hat die Probleme beim PPOE-pass-through.
Ansonsten verwende den Router als Router und nicht als Modem.

Gruß

LL