PDA

Vollständige Version anzeigen : 11. Duisburger Access-Stammtisch


Andre Minhorst
12.03.2008, 20:52
Hi Stammtischler,

der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 25. April 2008 statt.
Wir gehen wieder zum Italiener "La Dolce Vita" in der Nähe des Duisburger Innenhafens (Philosophenweg 2, 47051 Duisburg).

Startzeit: 20:00 Uhr.

Für alle Neulinge: Wer sich für diesen Stammtisch anmeldet und nichts gegenteiliges sagt, der kommt auch zum Stammtisch. Es ist bisher nur ein einziges Mal passiert, dass jemand nicht gekommen ist. Unentschuldigtes Nichterscheinen kann nur durch eine Runde Pils beglichen werden. ;-)

Achtung: Es sollte mir jeder, der dies noch nicht getan hat, seine Telefonnummer zukommen lassen, damit ich kurzfristige Änderungen unkompliziert mitteilen kann.

Bis dann!
André

Heribert Abel
24.03.2008, 19:48
Hallo André,
wie gehabt, auch den 11. werde ich besuchen.
Noch ein Hinwies zu deine Hompage access-geeks.de
Die Rubrik Stammtisch ist nicht auf dem neusten Stand ;-)
Freue mich schon auf das Treffen.
Aus aktuellem Anlass würde mich das Thema SQL-Server interessieren.

Gruß Heribert

Micha_DU
31.03.2008, 15:30
Hi,
ist jemand, der jobmäßig viel für den Eigengebrauch programmiert und weiß wo viele Sachen stehen, beim Stammtisch gut aufgehoben? Wenn die Themen zu abgefahren sind, hab weder ich noch ihr was von meiner Teilnahme o))

Gruß
Mike

Andre Minhorst
31.03.2008, 18:25
Hi Mike,

wenn sich auf Stammtischen nur Leute gleichen Kenntnisstands treffen würden, hätten wohl weniger Leute was davon als wenn da eine bunt gemischte Truppe zusammenkommt. Du braucht Dir da keine Sorgen zu machen - entweder wir ziehen Dich mit oder umgekehrt. ;-)

Ciao
André

Micha_DU
01.04.2008, 22:14
na dann werd ich mal meine Regierung hier fragen ob ich Ausgang bekomme und auch genug Taschengeld o)
Ich hatte auch noch ein potentielles Thema, aber das fällt mir jetzt nicht ein... vielleicht morgen bei der Arbeit

Kanalpiroge
03.04.2008, 12:51
So, ich meld' mich dann mal hier an. Zwar noch nicht so definitiv, weil ich nie genau weiß, ob sich noch was wichtigeres auftut, aber der Wille ist da. ;-)

Andre Minhorst
03.04.2008, 13:30
Hallo Kanalpiroge,

drei Dinge:

a) Rück doch mal bitte mit Deinem Namen raus, damit wir Dich beim Stammtisch auch identifizieren können.

b) Im Gegensatz zu vielen anderen Stammtischen, die diesbezüglich etwas lockerer sind, gibt es hier nur eine Anmeldung oder keine Anmeldung. Wer sich anmeldet, fehlt nur aus wichtigem Grund wie Krankheiten oder weil er vom Kunden am Rechner festgekettet wurde - und das auch nur mit Absage hier im Forum.

c) Wenn b) nicht funktioniert, kostet das beim nächsten Besuch eine Stammtischrunde. Die meisten trinken dann sehr teure Cocktails.

Also: Bis zum Stammtisch! :-)

Ciao
André

Kanalpiroge
03.04.2008, 13:40
zu a:

Tach, ich bin der Ralf

zu b:

dann ziehe ich meine Anmeldung erstmal zurück und werde mich ggf. kurzfristig wieder anmelden oder einfach unangemeldet kommen sofern ich dann nicht wieder nach Hause geschickt werde

zu c:

Jaaaa... das Risiko kann ich aus finanziellen Gründen nicht eingehen... :(

Andre Minhorst
03.04.2008, 13:44
Hallo Ralf (ach, schon viel angenehmer ...),

sorry, aber leider darf nur Klaus Müller unangemeldet kommen. Alle anderen sollten sich vorher anmelden, allein weil ich einen Tisch passender Größe reservieren muss.

Ciao
André

Kanalpiroge
03.04.2008, 14:12
Wann musst Du denn spätestens bescheid wissen?

Andre Minhorst
03.04.2008, 14:26
Ein paar Tage vorher wären schon nett ... so am Dienstag? Klar: Wenn danach einer oder zwei dazukommen oder wegfallen, wird das gehen, aber wenn ich einen Tisch für sechs reserviere und dann kommen 12 oder umgekehrt sieht das schon doof aus.

Ciao
André

Eva08
14.04.2008, 17:10
Hallo Andrè und Stammtischler,

werde auch am 25.04.08 wieder dabei sein. Habe all meine Probleme mit den Tabellenverknüpfen gelöst. Bin für alle Themen offen.

Bis dahin

Kanalpiroge
14.04.2008, 18:35
Ich bin dann auch dabei. Spezielle Themen hab' ich derzeit keine.

Ralf

Andre Minhorst
19.04.2008, 00:38
Stammtischler,

was'n los hier? Nicht, dass ich nicht auch allein meine Diavolo essen würde ... aber mit ein paar mehr Leuten würde das doch direkt viel mehr Spaß machen!

Was ist mit Thomas S., Bernd B., Klaus M., Thomas R. und dem Rest der Bande?

Jetzt mal Butter bei die Fische ... ;-)

Bis Freitag
André

PS: Ich bringe Bücher mit!

K_Mueller
21.04.2008, 08:54
Hallo zusammen,

Ja ist denn schon Dienstag?

Gruß Klaus Müller

Mr_Uno
21.04.2008, 22:33
Hallo Stammtischler!

Setze diesmal aus.

Bis zum 12. Duisburger Access Stammtisch.

K_Mueller
22.04.2008, 09:26
Angemeldet!

Gruß Klaus Müller

Mouse
22.04.2008, 12:02
Moin

Bin dabei (zumindest zu 99,99999%)

Friedel3
22.04.2008, 14:37
Hallo Andrè, hallo Stammtischler!

Werde auch wieder dabei sein.

Guß

Friedel

Bringt jemad ein Notebook mit?

Andre Minhorst
22.04.2008, 18:36
Hi Friedel,

kommst Du eigentlich auf dem Weg an Wuppertal vorbei?

Da war eine Dame in der Access-Newsgroup, die gern einen Stammtisch besuchen wollte, aber keine Fahrmöglichkeit hat.

Ciao
André

hrudolf
23.04.2008, 10:30
Hallo Andre.

Wenn es nicht zu spät ist, möchte ich mich auch zum Stammtisch am kommenden Freitag anmelden.

Hubert

Friedel3
23.04.2008, 18:26
Nicht direkt. Könnte die Dame aber auf dem Weg nach Duisburg
mit nehmen. Treffpunkt?

Andre Minhorst
25.04.2008, 11:14
Hi Friedel,

machen wir beim nächsten Mal. Wird wohl jetzt zu kurzfristig. Außerdem haben wir nur den "kleinen" Tisch im vorderen Raum. ;-)

Bis heute abend,
André

Kanalpiroge
25.04.2008, 14:25
Moin!

Woran erkenne ich Euch? Und wie teuer ist das Etablissement eigentlich?

Bis heute Abend!

Ralf

Eva08
25.04.2008, 17:22
Hallo,
leider schaff ich es heute Abend nicht. Zuviel Arbeit. Dann bis zum nächten Stammtisch.
Gruß

Andre Minhorst
27.04.2008, 20:33
Wo war eigentlich Heribert?

RalfMeier
08.05.2008, 18:32
Hallo Andre,

wer kann denn alles an den Stammtischtreffen mitmachen?

Es würde mich auf jedenfall interessieren.

Beruflich entwickle ich selber seit 8 Jahren Datenbanken (Access, SQL Server 2000 und 2005). Weiterhin habe ich viel Erfahrung in der Programmierung von Schnittstellen zum Datenaustausch mit den von mir entwickelten Datenbanken.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße

Ralf Eggert

Andre Minhorst
08.05.2008, 20:40
Hallo Ralf,

leider dürfen an dem Stammtisch außer mir nur extrem gutaussehende Blondinen teilnehmen, die mich von Hand mit Pizza Diavolo füttern. Sorry! ;-)

Ciao
André

Andre Minhorst
29.05.2008, 22:48
Hi alle zusammen,

der nächste Stammtisch findet am 4. Juli 2008 statt.

Weitere Infos und Anmeldung hier (http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?p=1115641#post1115641).

Ciao
André

PS: Ach, Ralf Meier oder Ralf Eggert oder wie Du nun heißen magst: Das mit den Blondinen war nicht ernst gemeint. Es darf jeder kommen, der Lust hat. :-)