PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Treeview


Jörg Diekmann
04.03.2008, 11:20
Hallo Leutz,

hab ne FRage zum Treeview Steuerelement unter VB.Net 2005.

Soweit habe ich die Funktionsweise und die Programmierbarkeit des Treeview ja verstanden. Nun habe ich ein spezielles Problem.

Es existieren zur Laufzeit bereits 3 Stammknoten :

+ Knoten 1
+ Knoten 2
+ Knoten 3

Nun soll der Anwender zur Laufzeit weitere Nodes hinzufügen können; und zwar sowohl Stammknoten als auch Unterknoten in beliebiger Schachtelungtiefe. Dies funktioniert soweit auch; nur wenn das Programm beendet wird, sind die vom Anwender erzeugten Knoten wieder weg. Welche einfache Möglichkeiten habe ich die vom Anwender erzeugten Knoten persistent zu speichern? Der Assistent zum Treeview ermöglicht dies ja auch. Wie kann ich das per Programmcode hinkriegen?

Vielen Dank im Voraus

Gruss aus Bochum
Jörg Diekmann

Noodles
04.03.2008, 17:57
http://www.codeproject.com/KB/vb/TreeViewDataAccess.aspx