PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellenverknüpfung


McHenze
24.02.2008, 12:18
:( Hallo Forum,
bei der Verknüpfung einer Excel-Tabelle mit einer Access DB habe ich ein Problem mit einem alphanumerischen Feld. Dieses Feld aus der Original Excel-Tabelle enthält sowohl Zahlen als auch alphanumerische Einträge. Wenn ich dem Feld in der Excel-Tabelle das Format "Standard" zuweise, erkennt Access in der verknüpften Tabelle nur die Zahlen und gibt die alphanumerischen Einträge als Fehler aus. Wenn ich dem Feld in Excel das Format "Text" zuweise, erkennt Access in der verknüpften Tabelle nur die alphanumerischen Einträge und gibt die Zahlenfolgen fehlerhaft wieder. "Drüberformatieren" in Access geht nicht, da es sich um eine verknüpfte Tabelle handelt. Wenn ich die Exceltabelle hingegen nicht verknüpfe sondern importiere, sind alle Einträge korrekt.
Wie kann ich die Tabelle so verknüpfen, dass ich korrekte Feldeinträge in Access erhalte?

Arne Dieckmann
24.02.2008, 12:23
Unter Acc2003 - Tabelle Verknüpft Ergebnis: #Zahl! findest du Hinweise, wie man die Analyse der Excel-Tabelle auf alle "Datensätze" ausweiten kann.

achtelpetit
24.02.2008, 12:27
Wenn Du nicht unmittelbar auf die Excel-Tabelle zugreifst, sondern auf eine Abfrage, in der das fragliche Feld mit Cstrg([fraglichesfeld]) "umformatiert" wird ?