PDA

Vollständige Version anzeigen : Autowähler - Bezug auf mehrere Felder


kayd
20.02.2008, 12:52
Hallo,

ich habe in einem Formular den Autowähler aktiviert. Bei dem Bezug auf ein Feld funktioniert das auch.

Set PrevCtl = Forms.Weitergeben.Vorwahl

Die Telefonnummern sind aber aufgeteilt in Vorwahl, Hauptnummer und Durchwahl. Was muss ich im VBA angeben damit die Nummer aus mehreren Feldern zusammengesetzt wird?

Set PrevCtl = Forms.Weitergeben.Vorwahl..................

Kay

CptChaos
20.02.2008, 13:01
Forms.Weitergeben.Vorwahl & Forms.Weitergeben.Hauptnummer & Forms.Weitergeben.Durchwahl

kayd
20.02.2008, 13:06
Das hatte ich auch gedacht. Beim ausführen kommt dann die Meldung "Objekt erforderlich".

Kay

CptChaos
20.02.2008, 13:08
Dann wäre etwas mehr Input bzgl. des verwendeten Codes und des "Autowählers" hilfreich.

Anne Berg
20.02.2008, 13:08
Vielleicht so:stDialStr = Me!Vorwahl & Me!Hauptnummer & Me!Durchwahl

Mit dem Control kannst du hier nichts ausrichten, da es sich ja nicht auf mehrere Objekte beziehen kann. Es nacheinander mit den benötigten Steuerelementen zu belegen, macht wenig Sinn.
(Du weißt ja, was du tun willst und brauchst keinen Blindflug durch dein Formular zu machen)

kayd
20.02.2008, 13:13
stDialStr = Me!Vorwahl & Me!Hauptnummer & Me!Durchwahl

Perfekt.
Vielen Dank

Kay

Anne Berg
20.02.2008, 13:16
@Benny: den "Autowähler" kann man mit Hilfe des Schaltflächen-Assistenten anlegen.