PDA

Vollständige Version anzeigen : 10. Duisburger Access-Stammtisch


Andre Minhorst
23.01.2008, 11:27
Hi Stammtischler,

der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 22. Februar 2008 statt.
Wir gehen wieder zum Italiener "La Dolce Vita" in der Nähe des Duisburger Innenhafens (Philosophenweg 2, 47051 Duisburg).

Startzeit: 20:00 Uhr.

Für alle Neulinge: Wer sich für diesen Stammtisch anmeldet und nichts gegenteiliges sagt, der kommt auch zum Stammtisch. Es ist bisher nur ein einziges Mal passiert, dass jemand nicht gekommen ist. Unentschuldigtes Nichterscheinen kann nur durch eine Runde Pils beglichen werden. ;-)

Achtung: Es sollte mir jeder, der dies noch nicht getan hat, seine Telefonnummer zukommen lassen, damit ich kurzfristige Änderungen unkompliziert mitteilen kann.

Bis dann!
André

werner budde
27.01.2008, 12:19
so,
ich komme auch mal wieder. Hatte die letzten 2 Male leider nicht geklappt.

Telefon : 02362 / 727 49
Handy : 0163 / 826 64 75

Werden noch Themen gesucht?
Meine Vorschläge:
1. Frontend-updating (Konzepte, Philosophien)
2. Kunde hat Acc97, ich entwickle lieber unter Acc2003 und konvertiere vor
Auslieferung wieder runter , dabei immer wieder nicht nachvollziehbare Probleme, Erfahrungsaustausch.

Heribert Abel
02.02.2008, 12:44
Hallo,
freue mich schon auf die nächste Diavolo!
Bis dann
Heribert

Andre Minhorst
02.02.2008, 15:11
Hallo Heribert,

ich mich auch - diesmal nehme ich aber wohl auch einen Salat vorneweg, damit ich nicht wieder eine Pizza mit Thomas teilen muss und die kleinere Hälfte bekomme ... ;-)

Übrigens, Heribert: Hast Du auch schon mal was im Access-Forum gepostet, oder nur hier im Stammtisch-Bereich? :-)

Ciao
André

Heribert Abel
02.02.2008, 17:22
Hallo Andre,
nein, tut mir leid, aber ich habe in der Regel Probleme mit der richtigen Fragestellung :-(
Um ein Problem aus meiner Anwendung zu schildern, müsste ich jeweis einen anschaulichen VBA Code als Beispiel einstellen. In der Regel trifft aber dann das zu, was wir auch am Stammtisch schon besprochen haben. Die Lösung ist oft simpel und für Profis nicht nachvollziebar.

Ich verspreche aber Besserung :D

Gruß Heribert

Mouse
12.02.2008, 09:35
Moin

Bin auch wieder dabei

@Andre das mit der größeren Hälfte hatte ich anders in Erinnerung

Andre Minhorst
19.02.2008, 08:42
Hach,

das wird ja gemütlich beim nächsten Stammtisch ... oder kommt doch noch jemand, der sich noch nicht gemeldet hat? Ich müsste nämlich mal langsam einen Tisch reservieren, bevor wir wieder durch den Innenhafen irren, weil der Italiener ausgebucht ist ...

Also: Wer kommt noch? Ich bringe auch einen Ausdruck meines neuen Buchs mit!

Ciao
André

K_Mueller
19.02.2008, 08:52
Hallo zusammen,

bin dabei!


Ich bringe auch einen Ausdruck meines neuen Buchs mit!


Für jeden?

Gruß Klaus Müller

Andre Minhorst
19.02.2008, 08:56
*einen*!

Friedel3
19.02.2008, 09:57
Ich komme.

Gruß Friedel

Mr_Uno
19.02.2008, 12:15
Bin auch wieder dabei.

Eva08
20.02.2008, 11:11
Hallo,
ich bin auch wieder dabei. Freu mich schon.
Gruß Eva

thomasreick
21.02.2008, 15:45
Mahlzeit,
Herr S aus E. kommt und bringt mich auch mit....
Is klar ne?

Thomas

Andre Minhorst
21.02.2008, 15:53
Jo, Leute,

ich freue mich schon, Euch mal wieder zu sehen. :-)

Tisch ist reserviert, also dann!

Viele Grüße
André

K_Mueller
22.02.2008, 10:33
Hallo zusammen,

muß nich leider Abmelden!

Gruß Klaus

Heribert Abel
24.02.2008, 17:29
Hallo Andre,
ich weiß garnicht wofür wir uns so lange am Stammtisch unterhalten müssen!:entsetzt: Eine schnelle Antwort auf dem Parkplatz beim Abschied reicht doch in manchen Fällen aus.
Dein Tipp mit der RunCommand-Methode ist eine super Lösung, nach der ich schon lange gesucht habe. Die nutzbaren Konstanten entsprechen allen Menübefehlen und sind für mich somit vielseitig einsetzbar.
Es bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch man muss nicht alles wissen man muss nur wissen wo es steht :mrcool: oder jemanden kennen der es weis.

Bis zum nächsten Stammtisch
Gruß Heribert
Ps. Ich komme nur wegen der Diavolo!;)

Andre Minhorst
24.02.2008, 18:19
Hallo Heribert,

komm, und nächstes Mal kommst Du gar nicht mehr zum Stammtisch und lauerst uns am Parkplatz auf, was? ;-)))

Ciao
André

Andre Minhorst
12.03.2008, 19:54
Moin zusammen,

so, Buch fertig, CeBIT vorbei, da kann der nächste Stammtisch kommen.

Wann, wie und wo erfahrt Ihr hier (http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?p=1091798#post1091798).

Bis dann!
André