PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Backup file funktioniert nicht


sveddi
07.01.2008, 13:53
Hallo ich habe das folgende Problem mit meine Backup.bat Datei.

@echo off
for /f "tokens=2,3,4 delims=. " %%i in ('echo %DATE%') do set DATUM=%%k.%%j.%%i

copy Tool.2007.mdb Backup\Backup.Tool_%DATUM%.mdb
copy Tool.2008.mdb Backup\Backup.Tool_%DATUM%.mdb
copy Tool.2009.mdb Backup\Backup.Tool_%DATUM%.mdb
copy Tool.2010.mdb Backup\Backup.Tool_%DATUM%.mdb
copy Tool.2011.mdb Backup\Backup.Tool_%DATUM%.mdb
copy Tool.2012.mdb Backup\Backup.Tool_%DATUM%.mdb
copy Tool.2013.mdb Backup\Backup.Tool_%DATUM%.mdb
copy Tool.2014.mdb Backup\Backup.Tools_%DATUM%.mdb

Die Code ist für eine Accessdatei erstellt die sich jedes Jahr aktulisiert.
Ich habe aber jetzt aber eine Datei die Tool.2007_2008.mdb heisst.
Mein Backup funktioniert aber nicht mehr auch wenn ich eine zusätzliche Zeile hinzufüge.
Wie kann ich meine Datei wieder zum laufen bekommen?

CptChaos
07.01.2008, 15:31
Vielleicht weil %Datum% .2008.01 enthält und Du ausserd 8 bzw. 9 gleiche Dateien erstellen würdest, was Dos natürlich nicht zulässt ;)
Jede der kopierten Dateien würde 'Backup.Tool_.2008.01.mdb' heissen.

P.S. Punkte (.) im Dateinamen waren schon immer und sind auch weiterhin zu vermeiden.

Arne Dieckmann
07.01.2008, 16:29
IMHO kein Access-Problem, deshalb wurde das Thema verschoben.

sveddi
07.01.2008, 20:44
Also kann mir jemand dann ein Tipp geben wie ich die Code ändern muss um richtig zu funktionieren?

sveddi
08.01.2008, 08:11
Das seltsamste ist wenn ich die Dateiname ändere, funktioniert nur 1 mal, in der Dateiextension ist aber nur der Monat enthalten.
Es muss auch der Tag Dabei sein.Früher hat funktioniert.
Ich verstehe es nicht warum jetzt es nicht funktioniert.

sveddi
08.01.2008, 14:10
Hat niemand Ahnung?

sveddi
10.01.2008, 16:48
Leute, warum schreibt niemand?kann niemand mir sagen warum der tag nicht im dateiname hinzugefügt wird?

sveddi
16.01.2008, 14:11
Jetzt habe ich endlich herausgefunden.
"tokens=2,3,4 habe ich mit "tokens =1,2,3 ersetzt.