PDA

Vollständige Version anzeigen : WLAN-Konfigurationsdaten gehen verloren


Stechi
07.01.2008, 07:49
Guten Morgen,

ich habe einen normalen PC, mit dem ich über einen Router ins Internet gehe. Seit Weihnachten habe ich mir einen Laptop zugelegt, der mit WLAN ausgestattet ist. Ich habe das Laptop bzw. das WLAN so konfiguriert, dass eine Verbindung mit dem Router hergestellt werden soll. Im allgemeinen klappt es auch, aber immer nach ca. 2 Tagen meldet das Laptop, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und die Konfiguration kann nicht angeblich gefunden werden. Obwohl die Konfigurationsdaten alle da sind, wird keine Verbindung hergestellt. Nach einer neuen Konfiguration klappt es wieder ca. für 2 Tagen.
Woran kann es liegen, dass die Koonfiguration nicht gefunden wird, obwohl man sie hardcopy mässig sieht?
Für Hinweise bzw. Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Markus

Kerberos
22.01.2008, 18:59
Hallo Stechi

Bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert.
Hast du deinen Notebook eine statische IP Adresse gegeben oder via DHCP?
Falls DHCP gib einmal in die Kommandozeile cmd und danach ipconfig -all ein.
Schau einmal nach wann wie lange deine LEASE Zeit läuft.(soll heisen wie lange du die dir zugeteilte IP Adresse besitzen darfst.)

Gegebenenfalls versuch einmal eine fixe IP Adresse.

mfG Wolfgang