PDA

Vollständige Version anzeigen : MSN virus


Ilias_7*
18.12.2007, 23:56
hey leute..

ich hab von nem freund von mir nen link zugeschickt bekommen..hab raufgeklickt und es hat sich herrausgestellt das es ein virus/wurm ist...und das er mir denn nicht absichtlich geschickt hat sondern:..

das funktioniert so..sobald man msn aktiviert..allso online kommt(egal welcher status) dauertes etwas und dann fängt es aufeinmal an..der virus/wurm sendet sich automatisch an jeden kontakt denn man in der liste hat..

weiß jemand was genau das ist..bzw. ne lösung...
habs schon probiert mit neu installieren..funktionierte aber ned..:(:(..

hoffe auf schnelle antwort..werd no verrückt..:(..

Gruß ilias

jonas67808
19.12.2007, 07:46
Hallo Ilias_7*,

nur mit einer Software-Neuinstallation wirst du das Problem nicht beheben können.

Was hast du schon alles versucht?

- aktueller Virenscanner installiert?
z.B. von AVG http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html
oder AntiVir

- Spezielles Remover Tool z.B von McAfee "Stinger" angewendet?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html

alles Freeware und nur Versuche (keine Garantie ;-))

Im schlimmsten Fall wäre eine Windows Neuinstallation notwendig...

VG Jonas

Ilias_7*
19.12.2007, 14:37
eben die neu installation vo msn..und ja nen aktuellen virenscanner besorgt (Trend Micro AntiVirus)..
ich probiers jetzt mit deinen genannten..geb dann bescheid obs klappt..

und danke für die vorschläge..=))

Gruß ilias

Ilias_7*
10.01.2008, 12:09
dankeschön..hat funktioniert..kann geschlossen werden..:D

bluedevil15
26.01.2008, 17:10
hallo
ich bin hier nicht angemeldet aber ich ahb trozdem ne frage weis wer vone cuh wie amn das problem wegbekommt
ich will einem freudn eine datei schiken über msn und der pc sagt dan das viren auftreten können und er sagt wen cih den noch ent hab soll cih virenscanner instaliren und cih drück auf instaliren udn es kommt nix

weis wer wie amnd as lösen kann wäre sehr hilfreich?

rayek
01.02.2008, 10:57
sag mal, sprichst du auch so, wie du schreibst???
is ja n graus, das zu lesen...
was willst du wissen?