PDA

Vollständige Version anzeigen : WSH-Script erstellen


FrankF
28.11.2007, 13:36
Hallo Cracks,

ich habe ein kleines Problem und möchte diese gerne per Script lösen. Nur habe ich leider nicht genug Ahnung davon... :(

Ich muss alle Dateien aus einem Verzeichnis in ein anderes kopieren, diese Dateien öffnen, darin gespeicherte Pfadangaben ersetzen und wieder speichern. Die Anzahl der Dateien sowie die Anzahl der Zeilen ist variabel und vorher nicht bekannt. Es sind alles Textdateien die ich bisher auch mit dem Editor bearbeiten kann.

Das mit dem kopieren hat bisher schon funktioniert, beim Ersetzen und Speichern hängts.
Bei Bedarf kann ich gerne den vorhandenen Code posten, denke aber ein Crack hat das bestimmt schneller geschrieben als meinen verbessert.

Also wer mir helfen kann, ran an die Tasten ;)

vorab 1000 Dank
frank

J_Eilers
29.11.2007, 07:08
Hi,

ungetestet und ohne Bearbeitung, da ich nicht weiß, wie man da was ändern soll:

Function CopyAll(PfadVon As String, PfadNach As String)
Dim i, fs, file, filecontent, folder

Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

If fs.FolderExists(PathVon) And fs.FolderExists(PfadNach) Then
Set folder = fs.GetFolder(PfadVon)
For Each file In folder.Files
filecontent = fs.OpenTextFile(file.Name)
'Hier die Änderung
file.Copy(PfadNach)
Next file
Set folder = Nothing
End If

Set fs = Nothing
End Function

FrankF
29.11.2007, 11:57
Danke Jan, probiere ich heute Abend mal aus.

Gruß