PDA

Vollständige Version anzeigen : 9. Duisburger/NRW-Stammtisch


Andre Minhorst
23.11.2007, 11:57
Hi Stammtischler,

der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 4. Januar 2007 statt.
Da der Wirt unseres bisherigen Treffpunkts uns nun zum zweiten Mal sitzen lassen hat, wechseln wir die Location und gehen nun zum Italiener "La Dolce Vita (http://www.innenhafen-portal.de/gastronomie/html/la_dolce_vita.html)" in der Nähe des Duisburger Innenhafens.

Startzeit: 20:00 Uhr.

Für alle Neulinge: Wer sich für diesen Stammtisch anmeldet und nichts gegenteiliges sagt, der kommt auch zum Stammtisch. Es ist bisher nur ein einziges Mal passiert, dass jemand nicht gekommen ist. Unentschuldigtes Nichterscheinen kann nur durch eine Runde Pils beglichen werden. ;-)

Achtung: Es sollte mir jeder, der dies noch nicht getan hat, seine Telefonnummer zukommen lassen, damit ich kurzfristige Änderungen unkompliziert mitteilen kann.

Bis dann!
André

chris-kaiser
25.11.2007, 23:03
Hallo André

:), was wollen wir wetten das am 4. Januar 2007 keiner kommt.

p.s habe gerade mal die Stammtische so überflogen einen Ösi Stammtisch gibt es aber anscheinend noch nicht oder.

gruß
Chris

MInan
28.11.2007, 12:18
Hallo,

ich würde gerne ( zum ersten mal) am Stammtisch teilnehmen. Muss ich mich noch getrennt anmelden oder reicht dieser Eintrag aus?

Gruss

M.I

Heribert Abel
28.11.2007, 20:49
OK Du hast es sicher schon gemerkt!
Ich komme dann mal am 04.01.08 zum Pizza essen "Freude"

Die Tipps von Bernd waren super!!
Gruß Heribert

Mr_Uno
11.12.2007, 09:13
Melde mich hiermit an.

@Heribert: Danke für die Blumen.

Andre Minhorst
15.12.2007, 01:28
Hi M.I,

Du musst vorher Deinen richtigen Namen sagen, nur dann darfst Du kommen. ;-)

Bis zum 4.1.200_8_
André

Mouse
19.12.2007, 10:15
Moin

Bin auch wieder dabei

Andre Minhorst
21.12.2007, 14:26
Hi Leute,

auf diesem Wege: Ich wünsche allen Stammtisch-Freunden und -Freundinnen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - wie gut der gelungen ist, können wir uns dann ja brühwarm erzählen! ;-)

Bis Anfang Januar dann!

Ciao
André

MInan
27.12.2007, 13:20
Hi M.I,

Du musst vorher Deinen richtigen Namen sagen, nur dann darfst Du kommen. ;-)

Bis zum 4.1.200_8_
André

Hallo André,

mein Name ist Mürsel Inan, bin 36 Jahre jung und arbeite bei Klöckner in Duisburg als Projektmitarbeiter. Rest erzähle ich dann am 04.01.2008 ;-)

Gruss MI

Friedel3
30.12.2007, 11:58
Darf man zu beginn des Jahres gleich einen ernsthaften Themenvorschlag machen? Ich würde gerne das Thema Aufwandsabschätzung diskutieren.

Ein Datenbankprojekt dauert immer solange bis die Anwendung fertigt ist. Aber gibt es Richtwerte? Nach welchen Kriterien lässt sich der zeitliche Aufwand für die Entwicklung des Datenmodells, Anwendungsprogrammierung, grafische Elemente, Dokumentation etc. abschätzen? Die Effizienz ist sicher individuell und nach Erfahrung verschieden. Voraus¬gesetzt, der Kunde hat seine Anforderungen in einem Lastenheft spezifiziert. Wo liegen die Risiken? Welche Punkte sollte es enthalten? Sollte man ein verbindliches Angebot erst nach einem Workshop und der Analyse abgeben? Ist es besser ein Stundensatz oder Festpreis zu vereinbaren? Oder ein Mix?

Allseits einen guten Rutsch!

Friedel

Andre Minhorst
30.12.2007, 12:11
Hi Friedel,

Themenvorschläge darfst Du jederzeit machen! Ob wie die dann ausdiskutieren können, ist eine andere Frage ... ;-) Im Restaurant La Dolce Vita wird es aber sicher von der Lautstärke her eher möglich sein, so etwas zu besprechen, wie zuletzt im Innenhafen ... und wie es aussieht, werden wir ja auch nicht so viele wie letztes Mal.

Bis Freitag!
André

Andre Minhorst
30.12.2007, 14:34
Hallo nochmal,

vielleicht könnten sich alle Unentschlossenen noch kurzfristig für einen Besuch am Freitag entscheiden und sich hier melden - ich will den Tisch beim Italiener vorbestellen und brauche eine ungefähre Zahl der Teilnehmer.

Danke, und einen guten Rutsch!
André

Stefan_S
02.01.2008, 10:21
Hallo André,

bin am Freitag dabei, komme zusammen mit Thomas R.

Viele Grüsse
Stefan Schneider

Bernd Koch
03.01.2008, 18:11
Hallo André,

dir und allen Stammtischlern ein frohes neues Jahr.

Leider kann ich dieses Mal NICHT dabei sein, da ich ´ne ziemliche Erkältung habe und euch nicht anstecken will.

Viel Spaß und gute Gespräche
Bernd

Andre Minhorst
03.01.2008, 22:40
Hi Bernd,

Dir auch ein gutes Neues - auch wenn es bei Dir nicht so gut beginnt. Schade, dass Du nicht kommst, ich werde aber jemanden bestimmen, der alles mitschreibt, damit die Fehlenden nichts verpassen. Wir haben ja wahrscheinlich nur einen Neuling diesmal, der kann das übernehmen. ;-) (nur Spaß!)

Bis morgen
André

K_Mueller
04.01.2008, 09:07
Hallo zusammen,

bin dabei!

Gruß Klaus Müller

Andre Minhorst
04.01.2008, 10:12
Moin Klaus,

sag mal, bist Du das auf dem Bild bei Xing? Nur, dass ich mich schon mal mental drauf einstellen kann und Dich nicht direkt wieder wegschicke ...

Ciao
André

Eva08
04.01.2008, 10:17
Hallo Stammtischler/inen,

natürlich komme ich auch heute abend. Kannst du mir noch mal die Straße nennen. Duisburg ist für mich Ausland.

Gruß Eva

Andre Minhorst
04.01.2008, 10:26
Hi Eva,

klar: Philosophenweg 2.

Viele Grüße
André

Andre Minhorst
23.01.2008, 12:28
Hi,

Infos zum nächsten Stammtisch gibt es hier (http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?p=1073346#post1073346).

Bis dann!
André-im-Unternehmen