PDA

Vollständige Version anzeigen : neue *.dot an alle user verteilen geht nicht


a-Girl
19.11.2007, 14:44
hello.
folgende herausforderung:
ich habe eine word vorlage namens archiv.dot, die manche user im startup ordner haben und manche nicht.
da wir jetzt eine archiv-neu.dot haben, sollen mit der aktualisierung auch alle user die word vorlage bekommen, die sie bisher nicht hatten.
das heißt: ich will die archiv-neu.dot auf allen pc's/alle user ausspielen, egal ob sie die alte version hatten oder nicht.

folgendes habe ich ohne erfolg versucht:
1. über LogonProcessor in folgenden ordner kopieren per batch file:
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\STARTUP\archiv-neu.dot
...funktioniert nur bei user die sich das erste mal anmelden.
...user deren profil bereits lokal gespeichert ist, bekommen die dot weder hinzugefügt noch aktualisiert.

2. über LogonProcessor in folgenden ordner kopieren per batch file:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\STARTUP\archiv-neu.dot
...hilft auch nichts.

3. über LogonProcessor in das startup verzeichnis des aktuellen users kopiert.
geht nicht weil der logonprocessor aus rechte gründen mit einem LogonP user ausgeführt werden muss. daher wird in diesem fall das dot in startup von logonp user kopiert, und nicht von tatsächlich aktuellen user.

das batch-file hat folgenden inhalt:
********************
if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\STARTUP" goto Copy
md "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\STARTUP"
goto Copy

:Copy
copy C:\Config\archiv-neu.dot "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\STARTUP\archiv-neu.dot"
********************

tut nichts zur sache aber fürs verständnis:
auf c:\config\ werden alle dateien gespeichert die regelmäßig geändert werden (word-vorlagen, und ähnliches). dieser ordner wird bei jeder anmeldung aktualisiert.

bin für jede konstruktive hilfe dankbar!!

lieben gruß
a-Girl

peppi
19.11.2007, 15:07
Hallo a-Girl,

das hat aber mit Word soviel zu tun wie der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen.... Deshalb werde ich den Beitrag mal ins Windows-Automations-Forum verschieben....