PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeile autmatisch einfügen


t_bern
02.11.2007, 13:02
hallo zusammen,

ich habe ca. 1000 dateien in verschiedenen ordnern und unterordnern denen ich alle eine zeile einfügen muss. (immer die gleiche)
die datei kann mit dem editor geöffnet, dann muss ich bis ans ende springen, füge die zeile ein und speichere die datei.

geht so etwas auch automatisch ???

peppi
02.11.2007, 13:11
Hallo,

um welche Art von Datei handelt es sich denn? Word? Excel? Text?

t_bern
02.11.2007, 13:19
cad daten !
daten haben keine endung

peppi
02.11.2007, 13:30
Hallo,

dann handelt es sich hier aber nicht um ein Office-, sondern eher um ein Windows-"Problem" - deshalb schiebe ich den Beitrag mal ins entsprechende Forum. Sonst kannst Du nämlich bis zum Sanktnimmerleinstag auf eine Antwort warten ;)...

t_bern
02.11.2007, 13:38
Oh !! Sorry :p
Aber wie kann ich das machen

AnikaH
02.11.2007, 14:22
Vielleicht hilft dir das Programm ReplaceEm (http://www.orbit.org/replace/). Es gibt dort außer komplexer Ersetzungsmöglichkeiten über mehrere Dateien auch die Option "Insert this text at end of file". Ich habe es gerade mal getestet: Es geht bei Textdateien zuverlässig und schnell.
Solltest du dich für diese Lösung entscheiden, helfe ich gern weiter.
Gruß, Anika